EPG Daten für Sky Optionskanäle

Discussion in 'Elektronischer Programmführer (EPG)' started by SaTiGrrrr, October 10, 2013.

  1. SaTiGrrrr

    SaTiGrrrr Portal Pro

    Joined:
    April 21, 2013
    Messages:
    53
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hey,
    ich suche eine Möglichkeit die EPG Daten für die Sky Optionskänale zuverlässig zu bekommen. Es nervt schon ziemlich wenn ich mal am Wochenende nicht da bin und ein Fußballspiel aufnehmen will, es dann aber keinen Eintrag dafür im EPG gibt.

    Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu bekommen?

    Momentan benutze ich Webgrab+Plus mit tvtv.de und bin soweit mit der Lösung auch zufrieden. Da gibt es aber nur den ersten Bundesligasender. Kann der TV Movie Clickfinder die Lücken evtl füllen? (wahrscheinlich nicht)

    Danke.


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. SaTiGrrrr

    SaTiGrrrr Portal Pro

    Joined:
    April 21, 2013
    Messages:
    53
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  4. tottelitott

    tottelitott Portal Pro

    Joined:
    April 19, 2010
    Messages:
    73
    Likes Received:
    0
    Location:
    neben Berlin
    Ratings:
    +0 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Nee, hat der auch nicht. schliesse mich der Suche an!l
     
  5. Lightning303
    • Premium Supporter

    Lightning303 MP Donator

    Joined:
    September 12, 2009
    Messages:
    798
    Likes Received:
    384
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +578 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hey, ich nutzte auch Webgrab+Plus für EPG und habe lange nach einer Möglichkeit gesucht um zuverlässig den Optionskanälen EPG zu verpassen. Ich habe es jetzt so gelöst das alle Optionskanäle einfach per DVB EPG ihre Daten bekommen und bin sehr zufrieden damit. Der einzige Nachteil ist, das in meinem Kabelnetz dort nur EPG für die nächsten 2 Tage drin ist, was mich persönlich jedoch nicht stört.
     
  6. tottelitott

    tottelitott Portal Pro

    Joined:
    April 19, 2010
    Messages:
    73
    Likes Received:
    0
    Location:
    neben Berlin
    Ratings:
    +0 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Bei mir hat der epg grabber nie funktioniert. Müsste der out-of-the-box funktionieren? Egal welche Sender ich zum grabben auswähle, nichts passiert.

    Schaue über Sat mit Hauppauge NovaHD S2
     
  7. SaTiGrrrr

    SaTiGrrrr Portal Pro

    Joined:
    April 21, 2013
    Messages:
    53
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Also bei mir funktioniert DVB EPG auch für die Optionskanäle. Leider reichen die Daten die ich darüber bekomme nicht bis zum nächsten Spieltag. Gesendet werden sie auch nur wenn auf dem der Sender "aktiv" ist. Also bei Bundesliga eigentlich nur Samstags.

    Falls noch einer eine Idee hat ich suche weiterhin nach einer Lösung für das Problem. Oder kann ich evtl auch ohne EPG eine Aufnahme für einen Zeitraum planen?
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!