EPG-Daten per Clickfinder nicht für alle Sender (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    wie viele andere hier auch nutze ich den Clickfinder als EPG-Datenquelle. Sehr oft, und nun auch aus aktuellem Anlass wegen Disney XD, muß ich wieder mal feststellen das der Clickfinder sehr träge aktualisiert wird. Da kommen und gehen Sender, aber beim Clickfinder tut sich nichts. Da ändert Premiere den Namen auf Sky, nimmt neue Sender auf, der Clickfinder wird angepasst, aber die neuen HD-Sender werden glatt unterschlagen. Und die haben eindeutig einen anderen Programmablauf wie die SD-Varianten.

    Wie macht ihr das denn? Gibt es eine Lösung die fehlenden Sender aus anderen Quellen mit Daten zu füllen? So zu sagen ein Mixbetrieb? Wenn ich zusätzlich die Daten aus dem Datenstrom des Senders holen will, zerschiesst es mir auch die Senderdaten, die auf dem selben Transponder ausgestrahlt werden und die die Daten von CF bekommen. Ein EPG Transponderscan zusätzlich kommt also nicht in Frage. Stelle ich komplett auf die Daten per Sat um, ist der EPG nicht so ausführlich wie der vom Clickfinder. Schade, das man TVTV.de nicht als Datenquelle nutzen kann. Oder gibt es eine andere Datenquelle, die da etwas vollständiger ist als der Clickfinder?
     

    wolfi_b

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Klar geht das, ich verwende auch den Clickfinder und für ein paar wenige Sender DVB-EPG. Mann muss in der Config eben nur die gewünschten Sender in der EPG-Grabber Config auswählen.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Jaja, das hatte ich auch. Nur wenn ich z.B. einen Sender aus dem Sky-Paket anwähle, läd er für alle auf dem Transponder die Info und zerschiesst mir dann die Infos der anderen Sender mit dem CF-EPG.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom