EPG EPG EPG ein leidiges Thema (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt schon viel versucht, allerdings bin ich mit dem Thema EPG absolut gar nicht zufrieden...

    TVMovie: Top Infos, Top Geschwindigkeit, aber irgendwie geht mir immer die Datenbank kaputt, oder Updated einfach nicht mehr, oder die Datenbank wird auf einmal in einen anderen Ordner geschrieben.

    webEPG: Sehr lahme Geschwindigkeit (3 Tage 70 Sender = 1,5h) und viele Sender fehlen!

    XMLTV: Bei mir sind die Infos nie up to date und auch für kaum Sender verfügbar

    DVB-C: Während Timeshift nicht möglich, weil sonst MP total versagt; Während Tuning nur auf Sender, die ich gerade ansehe, dann auch von KabelBW nur für 1-2 Tage voraus und hab so ständig "Keine Programminfos verfügbar" überall stehen. Sender wie MeinTV oder Sixx, SF2 kommt überhaupt kein EPG rein.


    Wie habt ihr denn euer EPG zu Laufen gebracht?!?
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EPG EPG EPG ein leidiges Thema

    Ich hatte mit dem Clickfinder noch keine Probleme. Auch die Datenbank wird beim Update nicht beschädigt, allerdings nutze ich MS SQL.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EPG EPG EPG ein leidiges Thema

    Am SQL-Server liegt es nicht...

    Irgendwie geht bei mir der Clickfinder immer kaputt, auch in der 5.3!

    Das komische bei dem Programm ist, dass einmal nach der Installation die Daten unter Programme abgelegt werden und ein weiteres mal nachdem das System neu aufgesetzt wurde liegt es unter AppData des Users....

    In letzter Zeit war bei mir auch häufiger der Server nicht erreichbar!

    Und die Probleme hast du nicht?!?

    Wie hast du den installiert und konfiguriert?
    Läuft bei dir der Ghost im Autostart? Oder lässt du den TV-Server direkt das Update ausführen?

    Danke dir!
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EPG EPG EPG ein leidiges Thema

    Installiert habe ich den Clickfinder nicht unter c:\Programme sondern auf einer anderen Partition, auf der auch der MP TV Server installiert ist.
    Das automatische Update habe ich nicht aktiviert. Der Ghost startet nicht automatisch. Die EPG Daten werden nur über das Clickfinder Plugin von MP aktualisiert (täglich).
     

    Cuitlahac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2008
    198
    24
    Göttingen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EPG EPG EPG ein leidiges Thema

    Ich habe vor einiger Zeit als ich auf Win 7 (64) umgestiegen bin hier irgendwo im Forum gelesen, dass es unter Windows 7 Probleme gibt, wenn der Clickfinder unter C:\Programme... installiert wird. Hängt wohl mit den Schreibrechten zusammen die das Programm in diesem Ordner braucht. Daher vermutlich auch Deine kaputte Datenbank.
    Ich habs deshalb einfach unter C:\TVMovie installiert und hier absolut keine Probleme.
    Im TV-Movie Hauptprogramm brauchst Du keine Updates einrichten, das macht das Clickfinder-Plugin automatisch (bei mir z.B. alle 2 Tage) und unbemerkt im Hintergrund. Den Ghost brauchste nicht.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EPG EPG EPG ein leidiges Thema

    Hi,
    ich habe ja da auch schon einige Sachen mit dem EPG durch.
    Angefangen mit nextview-EPG (analog), internes DVB-EPG und EPG via DVBViewer-to-xmltv.
    Hauptsächlich weil ich den HTPC vom Internet fernhalten wollte (mußte wegen ISDN).
    Seit ich nun ne dicke DSL habe und einen guten Router, hängt auch der HTPC und TV via Powerlan am Netz.
    Hab es dann wie viele hier gemacht und Clickfinder gekauft, alles andere ist Krampf.
    Alles ganz normal installiert (wie der Installer will) und eingerichtet wie von MP empfohlen - nie wieder Probleme.
    Ich denk garnicht mehr dran!
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EPG EPG EPG ein leidiges Thema

    Das komische ist, dass wenn ich Clickfinder unter C:\Programme installiere, er erst da gar nichts ablegt, sondern unter C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\?!?!?

    Laut Ordnerverlgleich ist da in beiden Ordnern das gleiche drin!
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EPG EPG EPG ein leidiges Thema

    Wie bereits oben genannt, installiere den Clickfinder in ein seperates Verzeichnis!
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EPG EPG EPG ein leidiges Thema

    Habe ich jetzt mal und mein Abo verlängert, ich hoffe ich werde es nicht bereuen ;)

    Danke euch allen!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom