EPG funktioniert einfach nicht (1 Viewer)

mackd

Portal Member
February 2, 2013
15
0
46
Home Country
Germany Germany
Hallo habe riesen Probleme mit EPG. Für viele Sender (z.B. Arte SD & HD) wird nichts angezeigt. Bei Sky steht überall das gleiche drin.
Ich habe WebEPG ausprobiert dies brachte auch keinen erfolg also habe ich mich beim viel gelobten Clickfinder angemeldet (Premium). Auch hier erhalte ich keine Ergebnisse.
Habe das Epg gestern von Hand gestartet um die Datenbank leer zu bekommen und heute Morgen ist immer noch alles leer.
Was kann man da noch machen ?

Gruß Mack
 

Pittiplatsch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2009
    40
    20
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    das kann natürlich an vielen Sachen liegen aber ich gehe mal davon aus, dass es nur eine Einstellungsfrage ist.
    Da du bei TVMmovie angemeldet bist, würde ich auch dieses EPG benutzten. Deswegen hier mal kurz ein paar Schritte die nötig sind:
    • Sender in Clickfindertool auswählen
    • Sender in TV Movie EPG Import++ (Plugin) mappen
    • Import im Plugin mappen
    Hast du das alles gemacht?
     

    mackd

    Portal Member
    February 2, 2013
    15
    0
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    das kann natürlich an vielen Sachen liegen aber ich gehe mal davon aus, dass es nur eine Einstellungsfrage ist.
    Da du bei TVMmovie angemeldet bist, würde ich auch dieses EPG benutzten. Deswegen hier mal kurz ein paar Schritte die nötig sind:
    • Sender in Clickfindertool auswählen
    • Sender in TV Movie EPG Import++ (Plugin) mappen
    • Import im Plugin mappen
    Hast du das alles gemacht?

    Ja so habe ich das gemacht und im Clickfinder sind auch alle EPG Daten drin. Gehe ich aber auf Import bei Me
    Po TV Server dann macht er keinen Import sondern löscht die Daten. Ich werde mal die Logs mit Posten.
     

    Vasilich

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    1.
    2013-02-21 18:07:37.321238 [(3)]: Exception :Error: DatabaseUnavailableUnclassified
    MP kann keine Verbindung zu dem Datenbank aufzubauen. Firewall/ausgeschaltete DB service ?
    2.
    2013-02-21 19:26:30.662539 [WebEPGImporter(12)]: WebEPG: ChannelId: dsf.de grabber error - stopping
    2013-02-21 19:48:55.308240 [TV Movie importer(17)]: Exception :confused:ystem.FormatException: Die Zeichenfolge wurde nicht als gültiges DateTime erkannt.
    WebEPG Grabber-Fehler. Nimm irgeneinen anderen Grabber
     

    mackd

    Portal Member
    February 2, 2013
    15
    0
    46
    Home Country
    Germany Germany
    1.
    2013-02-21 18:07:37.321238 [(3)]: Exception :Error: DatabaseUnavailableUnclassified
    MP kann keine Verbindung zu dem Datenbank aufzubauen. Firewall/ausgeschaltete DB service ?
    2.
    2013-02-21 19:26:30.662539 [WebEPGImporter(12)]: WebEPG: ChannelId: dsf.de grabber error - stopping
    2013-02-21 19:48:55.308240 [TV Movie importer(17)]: Exception :confused:ystem.FormatException: Die Zeichenfolge wurde nicht als gültiges DateTime erkannt.
    WebEPG Grabber-Fehler. Nimm irgeneinen anderen Grabber

    Komisch ein Teil klappte ja vorher. Was kann sich da verändert haben. Wie soll ich nun am besten vorgehen ?
     

    mackd

    Portal Member
    February 2, 2013
    15
    0
    46
    Home Country
    Germany Germany
    So habe MePo samt SQL neu installiert. Problem besteht aber weiterhin das ich keine EPG Daten bekomme weder vom clinckfinder (Premium Version) oder direkt von der DVBS Karte.

    Habe die aktuellen Logs mal ran gehängt und hoffe jemand weis Rat.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Mack
     

    Vasilich

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    da ich keine Erfahrung mit TVMovie habe, reden wir über DVB EPG weiter.
    aud Logs kann ich leider nicht sehen wie die EPG in TVSetup eingestellt ist. Bitte poste ein Screenshot
     

    mackd

    Portal Member
    February 2, 2013
    15
    0
    46
    Home Country
    Germany Germany
    da ich keine Erfahrung mit TVMovie habe, reden wir über DVB EPG weiter.
    aud Logs kann ich leider nicht sehen wie die EPG in TVSetup eingestellt ist. Bitte poste ein Screenshot

    Was für ein Screenshot willst du den ? Von den Logs ?
    Ich habe gestern neu installiert dann müsste ja zumindest EPG vom DVB EPG da sein aber da ist nichts....
    Ich sehe die Sender kann auch Fernsehen aber bei keinem Sender ist EPG.
    epg1.JPG Errorlog.JPG
     

    Vasilich

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    356
    Besten Dank für die prompte Unterstützung. Damit funktioniert mein Media Portal wieder :). Merci und Gude, Olli.
    Besten Dank für die prompte Unterstützung. Damit funktioniert mein Media Portal wieder :). Merci und Gude, Olli.
    Guten Morgen, zunächst möchte ich mich bedanken über das neue Release von Media Portal. auf das ich mich sehr gefreut habe...
    Replies
    3
    Views
    961
    Hinweis: Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen nfo's lief in 5 Minuten ohne einen Fehler! Die falsche Ordnung der Serien ist nur sichtbar, wenn User-Management deaktiviert ist. Bitte also vorerst User-Management aktiviert lassen bis ein Fix raus ist.
    Hinweis: Ich habe gerade meinen Serienshare mit 46 Serien über eine reguläre MP2.3 Installation importiert. Import mit lokalen...
    Nach dem ersten Rumklicken fällt mir auch auf, dass mit dem Serienmodul was nicht stimmt. Bei mir ist es so, dass bei Auswahl einer...
    Replies
    4
    Views
    748
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
    Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
    Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
    Replies
    19
    Views
    2K
    Ich verwende schon seit Jahren Clickfinder. Dieser funktioniert immer noch zuverlässig.
    Ich verwende schon seit Jahren Clickfinder. Dieser funktioniert immer noch zuverlässig.
    Moin moin, ich bin ja von EPG-Buddy wieder zurück auf Clickfinder-Import gegangen. Das hat nichts mit dem EPG-Buddy zu tun, das hat...
    Replies
    7
    Views
    1K
    Top Bottom