EPG funktioniert nicht (1 Viewer)

DGPunkt

New Member
October 18, 2015
1
0
44
Germany Germany
Hallo zusammen,

gestern bin ich von Mediaportal 1 auf Mediaportal 2 umgestiegen.
Leider bekomme ich das EPG nicht zum laufen. Habe im DVB EPG die zu aktualisierenden Sender angeklickt; im WebEPG die TV-Mappings eingestellt; WebEPG durch Klick auf GrabNow gestartet... Ohne Ergebnis. Wenn ich die TV-Oberfläche und dort den Programmführer öffne, sehe ich immer nur "Keine Programminformationen"...
Unter Mediaportal 1 hat das anstandslos funktioniert. Was mache ich falsch??

VG DG

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,680
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Das was du da beschrieben hast kann auch unter MP1 nicht funktioniert haben. DVB- EPG hat rein gar nichts mit Web- EPG zu tun. An sonsten ist die TV Engine (der TV Server, wie er bei MP1 heißt) die selbe wie in MP1 und liefert auch dasselbe EPG mit denselben Einstellungen ab.

Für DVB- EPG braucht man kein Mapping bei Web- EPG einstellen und für Web- EPG braucht man kein DVB- EPG aktivieren. Web-EPG braucht sehr lange (viele Stunden), bis es das allererste Mal Programm- Informationen anzeigt. Danach wird nur noch das Neue aktualisiert, was erheblich schneller geht.

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
    D EPG No Data General Support 2
    D [solved] EPG Data off by -20 hours? General 10
    G Q about scheduling weekly series when epg lists duplicate back to back episodes each week General Support 2
    F Mini EPG more information? WMC Skin 4
    N No TV or EPG on fresh install General 0
    framug No color in TVGuide when XMLTV without DVB EPG MediaPortal 1 Talk 59
    T Freesat EPG in UK anyone? Electronic Program Guide 78
    Dark Eyes TVService locks up or fails to restart on resuming from sleep, and crashes when grabbing EPG Installation, configuration support 7
    G Movie release date in guide Electronic Program Guide 2
    Rob Hexenmeister Navigation problems adding menu buttons to EPG General Support 1
    404 [solved] EPG problem after Win10 'upgrade' General Support 1
    CyberSimian [fixed] MP1-4990 : Improve horizontal scrolling in the EPG MediaPortal 1 10
    framug [EPG] Some problems with DVB EPG Improvement Suggestions 49
    D [solved] EPG Buddy for MP2 - Does it work? General 5
    J Understanding what EPG shows about schedules General 8
    geotwticher TV Guide EPG Grabber for Australia 2020 RIP freepg.tv General 4
    B [solved] MP2.2.3 TV Guide not scrolling with mouse wheel General 2
    HTPCSourcer Special (foreign) characters don't display correctly in EPG MediaPortal 2 4
    B How to Search MP2 for Movies only in 7 day EPG that comes from the Antenna General 3
    F EPG Buddy download Plugins & Erweiterungen 1
    P Timeshifting in XMLTV General 2
    J Odd issues with Freesat EPG - MP2 General 18
    T Freeview EPG-Anyone know what channel sends the guide data? Electronic Program Guide 10
    M Guide mapping schedules direct, tvguide, epg buddy How to get correct entry to the correct channel? Electronic Program Guide 0
    J TV recordings wishlist General 1