EPG funktioniert nicht. (1 Viewer)

JT2000

New Member
December 3, 2006
2
0
125
Hallo!
Ist mein erster Beitrag hier und ich habe eifrig im Forum schon nach der Lösung meines Problems gesucht. Es scheint jedoch bisher keiner das Problem gehabt zu haben.

Bei mir funktioniert die EPG nicht. Wenn ein Fernsehsender aufgerufen wird, dann steht ja dort immer der Name des Senders und normalerweise ja auch der Titel der laufenden Sendung und der kommenden Sendung. Wenn ich die EPG aufrufe dann wird mir angezeigt "Keine EPG Informationen verfügbar". Also weder EPG noch die Anzeige des Titels der laufenden Sendung funktioniert.
HAt jemand eine Ahnung woran das leigen kann? ???

Gruß

J.-T.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    und willkommen im Forum.

Welche Quelle der EPG-Daten verwendest du?
    Bei WebEPG und dem TVMovie Clickfinder werden diese nur zu bestimmenten Zeitpunkten ins MP übertragen. Vielleicht hast du den Zeitpunkt verpasst oder das Mapping der Sender stimmt nicht.
    Bei EPG über DVB kann es manchmal ein paar Sekunden dauern bis beim aktuellen Sender die Daten eingetroffen sind. Dabei muss man aber beachten, dass man im Setup-Tool von MP, erstens den Hacken bei "Grab EPG from DVB" setzen muss und außerdem in der Auswahlliste die entsprechenden Sprachen aktiviert hat. Wenn keine Sprache aktiviert ist, wird auch kein EPG geladen.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Gruß
    MisterD

JT2000

New Member
    December 3, 2006
    2
    0
    125
    Hallo,

danke für die Antwort. Habe das WebEPG genutzt. Es scheint tatsächlich so zu sein, daß nur zu bestimmten Zeiten EPG-Infos an MP übertragen werden. Denn plötzlich habe ich die Infos. Auch sonst läuft MP wirklich super. Nur zu empfehlen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom