EPG mit Infos zu Serien (Staffel/Episode) (1 Viewer)

dA.oOZe

Portal Pro
February 8, 2007
85
2
Home Country
Germany Germany
Moinsen!

Ich benutze die Aufnahmefunktion von MP hauptsächlich zum Aufnehmen von TV-Serien. Was mich jedoch tierisch nervt ist die Tatsache, dass man, jedenfalls über kostenlos zugängliche WebEPGs, keinerlei Informationen bekommt, welche Folge welcher Staffel man denn da gerade aufgenommen hat.

Kennt jemand zufällig einen (kostenlosen) Dienst, der diese Infos in seinem EPG zur Verfügung stellt? Eine Online-Fernsehzeitschrift würde mir schon reichen, meinen Grabber würde ich dann selber anpassen. Die mir bekannten Fernsehzeitschriften stellen diese Infos leider nicht zur Verfügung.

Bin für jeden Tip dankbar.
 

dA.oOZe

Portal Pro
February 8, 2007
85
2
Home Country
Germany Germany
Wirkliche niemand? Scheint sowas wohl nicht zu geben. Wie siehts es mit kostenpflichtigen Diensten aus? Gibts da Informationen zu Staffel und Episode?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der dieses "Problem" hat...
 

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Du meinst, dass du am Titel der Aufnahme erkennen willst welche Staffel/Episode das ist? Dafür kenne ich leider auch keine Lösung, in einigen Ländern gibt es dafür ja den kostenpflichtigen Tivo-Dienst. Aber für MediaPortal wohl kaum. Alternativ schau mal die Demo-Version von Clickfinder an, da hast du zwar nur die Kernprogramme kannst aber die Struktur des EPG sehen und wenn es deinen Erwartungen entspricht eben auch kaufen.
     

    dA.oOZe

    Portal Pro
    February 8, 2007
    85
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Du meinst, dass du am Titel der Aufnahme erkennen willst welche Staffel/Episode das ist? Dafür kenne ich leider auch keine Lösung, in einigen Ländern gibt es dafür ja den kostenpflichtigen Tivo-Dienst. Aber für MediaPortal wohl kaum. Alternativ schau mal die Demo-Version von Clickfinder an, da hast du zwar nur die Kernprogramme kannst aber die Struktur des EPG sehen und wenn es deinen Erwartungen entspricht eben auch kaufen.
    Ich organisiere meine Serien so, dass ich ein Hauptverzeichnis "Serien" habe, darunter ein Verzeichnis mit dem Namen der Serie und darin alle vorhandenen Folgen, benannt nach <Serienname>.s<Staffel>e<Episode> (<Edisodentitel>).avi. Wenn ich eine Serien im Fernsehen aufgenommen habe, ist diese zwar nach <Serienname> und <Episodenname> benannt, <Staffel> und <Episode> fehlen aber. Diese Infos könnte man zwar relativ einfach nachträglich einbauen, jedoch sind sie in meinem EPG nicht vorhanden und ich kann sie daher nicht auslesen, um die Datei umzubenennen.
    Das Plugin myTvSeries stellt sich auch regelmässig quer, wenn keine Bezeichner für Staffel und Episode vorhanden sind, was mich etwas nervt. Klar kann man beigehen und den ganzen Kram im Internet nachgucken, um die Datei manuell umzubenennen, aber ich hätte gerne nen Automatismus. Bloss, ohne entsprechende Informationen is nix mit umbenennen...
    Ich hab mich aber mal dran gesetzt und bastel gerade an einem AutoIt Script, dass Staffel und Episode anhand des Episodentitels bei thetvdb.com ermittelt und die Datei dann umbenennt. Falls Interesse besteht, poste ich es hier gerne, wenn es fertig ist.
     

    Mho

    Portal Member
    November 4, 2007
    33
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    gibt es zu dem script etwas neues?
    Ich habe zig Simpsons Folgen bei denen immer nur Simpsons Pro7 und Datum steht.
    Eigentlich kann ich die so wegwerfen TVSeries kann damit nichts anfangen.

    So ein script wäre super.

    Aber müsste das nicht wenigstens den Serientitel bekommen?
    Der fehlt bei mir auch schon (EPG über DVB-S), oder habe ich da irgendwas falsch eingestellt?

    Wie funktioniert das bei euch mit dem Titel?

    Grüsse
    Mho
     

    sloty32

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

    hm, bei tvmovie habe ich bei meinen aufnahmen von premiere meistens staffel und folge im epg. allerdings nur im text der beschreibung.
    damit kann mp leider auch nix anfangen :(
     

    dA.oOZe

    Portal Pro
    February 8, 2007
    85
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    gibt es zu dem script etwas neues?
    Es nimmt zumindest Formen an. Soll heissen, für meine Bedürfnisse funktioniert es schon ganz brauchbar. Allerdings sind viele Dinge fest eingestellt, was die Benutzung auf anderen Systemen erschweren würde. Momentan bin ich dabei, dass Ganze konfigurierbar zu machen, es sind nur ziemlich viele Parameter, die dabei eine Rolle spielen und momentan fehlt einfach Zeit. Aber da ja scheinbar doch Interesse besteht, werde ich das Script mal mit höherer Priorität weiter entwickeln.

    Ich habe zig Simpsons Folgen bei denen immer nur Simpsons Pro7 und Datum steht.
    Eigentlich kann ich die so wegwerfen TVSeries kann damit nichts anfangen.

    So ein script wäre super.

    Aber müsste das nicht wenigstens den Serientitel bekommen?
    Also, der Titel muss schon angegeben sein, sonst wird das nix. Entweder Titel anhand der Episoden- und Staffelnummer ermitteln oder umgekehrt. Nur mit dem Namen der Serie kann das leider nix werden.

    Wie funktioniert das bei euch mit dem Titel?
    Der Serientitel ist bei mir in den EPG-Daten enthalten, wobei ich auch ein wenig basteln musste, bis das geklappt hat. Ich lasse mein EPG via Grabber von TvMovie (oder TvToday? Weiss ich gar nicht mehr...) erstellen und dort sind die Daten dabei. Als Grabber benutze ich den von TVxb - the world's TV schedule grabber! mit ner selbst erstellen Konfiguration. Klappt seit Monaten hervorragend. Alternativ funktioniert mc2xml auch prima.

    hi,

    hm, bei tvmovie habe ich bei meinen aufnahmen von premiere meistens staffel und folge im epg. allerdings nur im text der beschreibung.
    damit kann mp leider auch nix anfangen :(
    Hab grad gesehen, dass bei TvMovie jetzt zumindest die Nummer der Folge mit dabei steht. Leider fehlt die Staffelnummer - oder übersehe ich die irgendwie?? Womit erstellst Du Dein EPG?

    EDIT: Bei genauerer Betrachtung scheint die angezeigte Folgennummer anzugeben, welche Folge der gesamten Serie das ist und nicht, welche Folge der Staffel. Damit komme ich leider auch nicht weiter.
     

    Davion70

    Portal Pro
    March 15, 2008
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    EDIT: Bei genauerer Betrachtung scheint die angezeigte Folgennummer anzugeben, welche Folge der gesamten Serie das ist und nicht, welche Folge der Staffel. Damit komme ich leider auch nicht weiter.

    Hm, weiss nicht ob dir das weiterhilft...aber z.B. bei Fernsehserien.de - Infos, Episodenführer, TV-Termine, DVDs, Videos

    ist auch die totale Nummer einer Seriefolge hinterlegt. Vielleicht kannst du das in deinen Grabber irgendwie mit einpflegen so das du die gewünschten Daten erhälst.

    Gruß Davion70
     

    nicx

    Portal Pro
    February 1, 2006
    387
    12
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

    der thread ist zwar schon relativ alt aber auch ich suche seit langem nach einem solchen script. gibts hierzu inzwischen eine lösung ohne den episodenscanner der nur mit mediaportal funktioniert?

    gruss
    nicx...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom