EPG mit Nextview, Probleme... (1 Viewer)

Bluesmash

Portal Member
November 12, 2008
15
0
Hallo Zusammen

Ich richte mir einen PC mit MediaPortal ein. Funktioniert auch soweit super!
Nun versuche ich die EPG Daten über Nextview ins Mediaportal zu Importieren.

Nextview ist Konfiguriert und downloadet auch die EPG Daten. Danach habe ich die Daten als tvguide.xml exportiert.
Bei der TV-Server Konfiguration habe ich das Plugin xmlTv aktiviert und den Pfad meiner tvguide.xml angegeben. wenn ich jetzt aber auf Import klicke steht unten: tvguide.xml: Invalid XML

was mache ich falsch?

gruss Bluesmash

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
idealerweise sollte die "tvguide.xml" dort liegen wo auch die "xmltv.dtd" liegt normalerweise hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\xmltv\
eventuell mußt du noch ne batch basteln

mfG

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich denke mir das so:

C:\Programme\Nextview\nxtvepg.exe -dump xml -provider ff >C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\xmltv\TVguide.xml

Du könntest auch paar Sachen hier übernehmen:
https://forum.team-mediaportal.com/...alternatives-dvb-epg-fuer-mp-tv-server-47939/
Ich meine nicht das dvbviewerzeugs sondern allgemein den Ablauf mit stop/start usw.

Also auf deutsch gesagt die xmltv.dtd und tvguide.xml müssen im selben Verzeichnis liegen. Im Tvserver muß auch dort der Link angepasst werden.

Bluesmash

Portal Member
November 12, 2008
15
0
Naja das ganze mit Strat/Stop und so brauche ich ja eigentlich nicht. Ich habe fürs EPG eine seperate TV-Karte (Pinnacle PCTV Rave) EGP Grabben und Exportieren über eine batch Datei funktioniert ja grundsätzlich.

Nur wenn ich mit xmltv die tvguide.xml importieren will kommt die genannte Fehlermeldung.

Meine Frage ist:
Ist dies überhaupt der richtige weg mit xmltv? muss ich irgendwo noch etwas einstellen? ich habe auch etwas von sender mapping gelesen, muss ich da noch irgendwo etwas konfigurieren? muss ich nicht mit xmltv die daten importieren und dann die sender in xmltv mappen?

gruss bluesmash

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,698
233
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
erstmal müssen ja die Pfade mit den Dateien stimmen.
Dann beim Reiter Mapping auf refresh gehen.
Wenn vorher alles stimmt dann müßte sich nun eine Tabelle auftun wo zwei Spalten sind mit eventuell roten und grünen Feldern.
Hier mußt du dann die Sender richtig zuordnen. Bei analogTV gibt es mnachmal Unterschiede mit den Namen. MP kann meist die richtigen sendernamen nicht richtig erkennen. Da mußt du eventuell vorher in der Channelist die Sendernamen Synchron wie bei nextview machen.

TV-Server/Configuration/Plugins/XmlTv - MediaPortal Manual Documentation

Bluesmash

Portal Member
November 12, 2008
15
0
Vielen dank für den Link! Ich hatte auch viel gesucht aber diese Anleitung nicht gefunden...
so wie es aussieht fehlt bei mir einfach die "xmltv.dtd" die war auch nirgends in meinem Verzeichniss.
Werde heute Abend nomals einen Versuch starten und hoffen dass es funktioniert.

Vielen Dank schonmal und schöne Grüsse
Bluesmash

Bluesmash

Portal Member
November 12, 2008
15
0
Hallo

Ich möchte nur schnell berichten dass es jetzt Einwandfrei funktioniert! es hat bei mir einfach die Datei "xmltv.dtd" im Verzeichniss gefehlt.

gruss Bluesmash

Users who are viewing this thread

Top Bottom