EPG-Problem Sky Cinema HD + Eurosport HD (1 Viewer)

Intycast

Portal Pro
March 18, 2008
113
19
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe das Problem das ich über SAT keinen DVB-S EPG bei den Sendern
Sky Cinema HD und Eurosport HD bekomme.

Grapping-Einstellungen im TV-Server stimmen alle und die genannten Kanäle sind auch aktiviert.

Alle restlichen Sender gehen ohne Probleme.

Hat jemand einen tip für mich? :confused:

:D
 

Intycast

Portal Pro
March 18, 2008
113
19
Home Country
Germany Germany
Nachdem mein Problem noch immer besteht habe ich heute das ganze mal an einem normalen HDTV-Receiver getestet.

Eurosport HD sendet wohl tatsächlich garkeinen EPG mit. Bei Sky Cinema HD bekomme ich allerdings mit dem Receiver einen EPG.

Hat hier noch jemand ein Sky Abo mit HD und könnte mal testen ob er bei Sky Cinema HD einen EPG bekommt?

Falls ja wäre es nett man mir auf dei Sprünge helfen könnte. Hab schon alles probiert, aber ohne Erfolg.
 

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    hallo Intycast,

    bei mir geht das EPG von Sky Cinema HD. Setze doch mal kurz in der TV server Konfig de Haken unter "always try to fill holes " . das müsste unter General Settings der Reiter EPG sein, wo diese Einstellung zu finden ist.

    gruß.
    ieb
     

    Intycast

    Portal Pro
    March 18, 2008
    113
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ichessblumen,

    danke für den Tip, aber der Punkt ist bei mir schon gesetzt. Hab auch schon sämtliche Einstellungen durchgetestet aber alles ohne Erfolg.

    Alle anderen gehen ohne Probleme. Ich versteh das einfach nicht.
     

    pete0

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 6, 2008
    28
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem nachdem aus Pemiere Sky wurde. Allerdings waren bei mir mehrere Sky Kanäle betroffen. Ich hatte nach einem Sendersuchlauf immer noch einige Premierekanäle, wie z.B Premiere 1, Premiere HD in der Senderliste drin, obwohl die entsprechenden Sky Kanäle auch aufgeführt waren. Bis auf das EPG haben diese Kanäle auch funktioniert. Ich vermute, dass die Senderlistenverwaltung mit diesen quasi doppelt vorhandenen Sendern, bei denen sich nur der Name und die Providerkennung, aber die sonstigen Empfangsdaten nicht geändert haben, ein Problem hatte. Ich hatte zwar versucht direkt in der Datenbank diese alten Premiere Einträge rauszuschmeissen, bin aber mangels Datenbankkentnissen nicht weit gekommen.

    Was mir letztendlich geholfen hat war das deinstallieren/neuinstalliern des TV-Servers mit anschliessendem Sendersuchlauf. Natürlich verliert man dadurch seine Sendergruppierungen und muß diese mühsam wieder neu aufbauen. :(

    Vielleicht würde es aber auch genügen einmal in der TV-Server Konfiguration die TV Karte zu enfernen und anschliessend Selbige wieder reinzunehmen und einen neuen Sendersuchlauf zu machen.
     

    Micha123

    Portal Member
    December 28, 2008
    22
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich dachte schon nur ich hätte das Problem.. ist bei mir ganz genauso. Ich hab auch schon alles probiert - ausser neu installieren.

    Dachte eigentlich ich könnte mir das ersparen... bzw. hinterher hilft es gar nicht. Hat das schonmal jemand sonst noch ausprobiert, der das Problem hatte? Hat es nach der neu installation funktioniert?
     

    Intycast

    Portal Pro
    March 18, 2008
    113
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab eigentlich alle alten Premiere-Sender vor dem neuen Suchlauf für Sky gelöscht. Werd mir das aber nochmal genau anschauen.

    Schon mal danke für den Tip
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Nur eine Idee: lösche die Programme mit den EPG-Problemen aus der Channellist und suche sie neu, dass hat bei mir mal geholfen.
     

    Intycast

    Portal Pro
    March 18, 2008
    113
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Hab die Programme mit dem EPG-Problem mal gelöscht und einen neuen Suchlauf gemacht. Leider hat auch das nichts gebracht.

    Hab auch nochmal nach alten Premiere-Sendern oder Duplikaten gesucht, aber auch da ist nichts mehr vorhanden.
     

    zeebee

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Schau mal deine EPG.log an, immerhin ist das Programm für alle Sky-Sender (bis auf Sky Select) bei jedem Sender dabei. D.h., wenn du Sky Cinema 1 "timeshiftest" bekommst du auch das EPG für Sky Cinema 2. Schau mal ob da sowas wie "unknown channel", "error" vorkommt oder der Sender schlicht fehlt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom