EPG-Problem trotz TV Movie (1 Viewer)

surveyor

Portal Member
May 30, 2015
23
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich richte gerade auf meinem Wohnzimmer-PC MediaPortal ein. Die Grundfunktion ist auch gegeben, alle Sender wurden gefunden, aufnehmen klappt auch. HD-Sender ansehen lauft zwar noch etwas hakelig, aber das bekomme ich hoffentlich noch gelöst.

Mein Hauptproblem ist der EPG. Da ich vom vorher installieren MediaCenter noch TV Movie habe, möchte ich es gerne weiternutzen und habe als Alternative zum Standard-Plugin TV Movie ++ installiert. Irgendetwas wird auch bei TV Movie aktualisiert und importiert, die meisten Sender haben aber keinen Programmführer.

Insbesondere bei den HD-Sendern fehlen die meisten Informationen aber nicht nur da. Ich vermute mal, dass es am Mapping zwischen den Namen im TV Movie und im MediaPortal liegt. Im Plugin bekomme ich beim Sendermapping gerade mal ein gutes Dutzend Sender zum mappen angeboten.

Wie kann ich das Mappen manuell durchführen, wenn ich sie nicht alle angezeigt bekomme? Und wie kann ich das Auslesen der EPGs aus den DVB-C-Sendern abschalten? Zumindest bei den Sendern, die Informationen aus TV Movie bekommen könnten?

Mit freundlichen Grüßen

Jens
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Im Plugin bekomme ich beim Sendermapping gerade mal ein gutes Dutzend Sender zum mappen angeboten.
    Sind die fehlenden Sender denn im Original-TV-Moxie-Clickfinder-Programm verfügbar und in der Liste für den EPG-Download eingetragen?
     

    surveyor

    Portal Member
    May 30, 2015
    23
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Im Plugin bekomme ich beim Sendermapping gerade mal ein gutes Dutzend Sender zum mappen angeboten.
    Sind die fehlenden Sender denn im Original-TV-Moxie-Clickfinder-Programm verfügbar und in der Liste für den EPG-Download eingetragen?
    Hallo,
    ja in TV Movie wird alles geladen und auch angezeigt. Im Fenster für den TV Movie EPG Import ++ wird in der linken Spalte alles angezeigt. Rechts allerdings nur dreizehn Sender.[DOUBLEPOST=1433710196][/DOUBLEPOST]

    Hallo,
    sieht interessant aus. Ist das noch ein zusätzliches Plugin, das installiert werden muss, damit der EPG überhaupt mit TV Movie funktioniert? Ich dachte, das wäre TV Movie EPG Import++?
     

    alexfon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 10, 2011
    96
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Damit die Sender zu Mappen im Plugin zur Verfügung stehen, musst du im TV Movie Clickfinder in den Einstellungen dafür sorgen das diese bei der Senderauswahl auch berücksichtigt sind -> siehe Screenshot:

    upload_2015-6-7_22-55-59.png
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    sieht interessant aus. Ist das noch ein zusätzliches Plugin, das installiert werden muss, damit der EPG überhaupt mit TV Movie funktioniert? Ich dachte, das wäre TV Movie EPG Import++?
    ja, richtig ;)
    damit du dir hier keinen "wolf" läufst, hänge ich mal die beiden aktuellsten als anhang dranne.
    sonst gibts probs wenn versionen nicht passen.
    welche skin nutzt du ?
    danach wiki lesen ;)
    die zip über den MpeInstaller (alle dateien auswählen) installieren.

    tip von @alexfon (nach install der plugins) beachten . . .tv movie zuerst einrichten und auch in tv movie det live update abschalten !
     

    Attachments

    • 1.jpg
      1.jpg
      90.6 KB
    • 187922_Clickfinder_ProgramGuide_1.6.4.0.beta.zip
      6.1 MB
    • 189705_Tv_Movie_EPG_Import_v1.6.4.2.beta.zip
      1.8 MB
    Last edited:

    surveyor

    Portal Member
    May 30, 2015
    23
    0
    Home Country
    Germany Germany
    In TV Movie habe ich die Sender alle in der rechten Spalte, die ich in MediaPortal in der linken habe. Ich muss jetzt morgen weitermachen, weil es schon spät ist und ich im Moment nur noch Bahnhof verstehe. Das ist wirklich etwas für Spezialisten.

    Trotzdem erst einmal vielen Dank für die Mühe. Ich melde mich, wenn ich alles ausprobiert habe und es tatsächlich funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jens
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    im Moment nur noch Bahnhof verstehe. Das ist wirklich etwas für Spezialisten
    hast recht und auch zum teil meine schuld ;)
    um von tvmovie die epg daten im tv bereich zu sehen brauchst du das plugin "Clickfinder_ProgramGuide" natürlich nicht . . . ich depp (n)!

    Tv_Movie_EPG_Import++ aus meinem anhang schon.

    In TV Movie habe ich die Sender alle in der rechten Spalte, die ich in MediaPortal in der linken habe.
    gut so
    nicht vergessen die option "live update" rausnehmen (einstellungen)

    - nun in der tv server config erstmal bei DVB EPG keine sender zuweisen bzw anhacken
    - sondern, im linken baum weiter unten auf "plugins" clicken und bei Tv_Movie_EPG_Import++ im rechten feld einen haken setzen
    - dies erscheint nun auch im linken baum
    - siehe screen (letze beiden kartenreiter interessieren mom. nicht)
    - linke spalte sender markieren->rechts dazugehörigen doppelclick ;)
    - wenn alles durch ist -> (screen 2) button "import now" betätigen
    - das wars :) erst läuft tv movie fortschritt, danach von tv server config der ladebalken - letzten 5mm dauert . . . nicht wundern.
    - erst nach testlauf die sender, die eventuell fehlen aus tv movie import -> in DVB EPG auch durch haken setzen einschalten
     

    Attachments

    • 11.jpg
      11.jpg
      143.8 KB
    • 22.jpg
      22.jpg
      149 KB
    Last edited:

    surveyor

    Portal Member
    May 30, 2015
    23
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe mal einen Screenshot von meinem Mapping-Fenster beigefügt. Es sind 12 Sender und diese Zahl ändert sich leider auch nicht, ob wohl es eigentlich ca. 40 sein müssten.

    Die von Dir beigefügten ZIP-Files mit aktuellen Betaversionen enthalten eine Menge kryptisch benannte Dateien. Was muss ich nach dem Entpacken damit machen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Jens
     

    Attachments

    • MediaPortal_TV_Movie_EPG_Import++_Map_Channels.PNG
      MediaPortal_TV_Movie_EPG_Import++_Map_Channels.PNG
      60.8 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @surveyor ,

    die angezeigten Sender entsprechen dem Free-Account von TV Movie. Die Ursache dafür liegt möglicherweise in der Rechte-Verwaltung und entsprechenden Pfadablage der TVMovie-Installation, so daß TV Movi auf eine andere tvdaten.mdb zugreift als Clickfinder. Details lassen sich ohne genaueren Einblick in deine lokale Installation nicht klären. Ich würde dir deshalb vorschlagen, TV Movie zu deinstallieren und dann explizit mit Admin-Rechten neu zu installieren.

    Dazu die Setup-Datei rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" auswählen. Anschließend TV Movie-Account neu definieren, Live-Update deaktivieren (!) und die Kanäle auswählen. Dann den tvserver-Dienst neu starten und in der Config das Mapping überprüfen.

    Grüße, HTPC_Sourcer

    P.S.: Du benötigst keine der von mrbonsen angehängten Dateien.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom