EPG unleserliche Zeichen (1 Viewer)

Rowy

Portal Pro
August 8, 2015
52
2
62
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen ich hab seit kurzer Zeit das Problem das in der Programmvorschau regelmäsig die umlaute falsch dargestellt wrden aber nicht bei allen sendern, bei einigen ist alles ganz normal.
Ich hab alles schon mal neu installiert auch EPB-Buddy in der neusten Version.
Wie man auf dem Bild sehen kann ist das blau unterlegte mit falschn umlaut und 2 zeilen darüber sind die umlaute richtig.

LG roland
 

Attachments

  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    803.2 KB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen ich hab seit kurzer Zeit das Problem das in der Programmvorschau regelmäsig die umlaute falsch dargestellt wrden aber nicht bei allen sendern, bei einigen ist alles ganz normal.
    Die eingelesenen Zeichen sind so vom EPG-Anbieter übermittelt. Also DVB-EPG, oder xmltv, usw. Wenn der Anbieter plötzlich einen falschen Zeichensatz verwendet,leigt das außerhalb von MP.

    Wie bzw. woher bekommst du deine Daten?
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    62
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich habe die daten mit EPB-Buddy und da mit TV Spielfilm und Klickfinder sowie für 4+ und 5+ webgrab plus
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    und da mit TV Spielfilm und Klickfinder
    Beim Clickfinder erlebe ich es sehr oft, dass die von TVMovie angebotenen Daten im falschen zeichensatz kommen. Hast du ein Beispiel für heute, das ein wenig später liegt? Ich weiß nicht wann ich zuhause die Gelegenheit habe, beimir zu prüfen. Eientlich sollte ich die falschen Zeichen dann auch sehen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das Problem liegt am Clickfinder. Ich habe vorhin aktualisierte EPG Daten von TVSpielfilm gezogen, da ist alles in Ordnung. Allerdings hat TVSpielfilm für "Zwischen Tüll und Tränen" erst gar keine Beschreibung parat. Der Name ist aber richtig übermittelt. Ich habe und nutze Clickfinder nicht selbst...

    Da EPG-Buddy nur die bereits fertig geladene Datenbank vom Clickfinder importiert, können wir daran nichts ändern. Die Daten werden schon falsch vom Clickfinder geladen. Musst du dich bei TVMovie "beschweren"...
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    62
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    das ist bei mir schon etwa 2 wochen so
    hier das für diesen samstag abend

    èber dem eintrag Hotel transilvanien ist das ä in Länder richtig und im blauen der bulle von Tölz ist es falsch.
     

    Attachments

    • Screenshot (18).png
      Screenshot (18).png
      778.2 KB

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    62
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich nem mal den klickfinder raus und mach nen neudurchlauf mit EPG Buddy mal schauen was kommt. Geht abr rund 1 stunde
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    èber dem eintrag Hotel transilvanien ist das ä in Länder richtig und im blauen der bulle von Tölz ist es falsch.
    ORF2 habe ich bei mir nicht drin. Irgendein Beispiel für einen deutschen Sender?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden könnt ihr je Quelle ein Encoding vorgeben? Die "falschen" Zeichen oben sind UTF-8 kodierte Umlaute.
    Es müsste also eine Zeichensatzumwandlung von UTF-8 auf Windows-Zeichensatz erfolgen (WIN-1252).
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom