EPG unleserliche Zeichen (1 Viewer)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ah ok. Dann hilft zur Not noch eine Search & Replace-Funktion für die gängigen UTF-8 Zeichen, musste ich (leider) auch an anderen Stellen schon machen.
    Zumindest bei den deutschen Umlauten ist das noch überschaubar.
     

    Rowy

    Portal Pro
    August 8, 2015
    52
    2
    62
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ok hab nun mal die EPG daten ohne Klickfinder in den EPG-Buddy eingelesen, danach noch mit dem TV Config von MP2 im XMLTV das Mapping neu gemacht und deDatenimport gestartet.
    Jetzt ist alles wieder so wie es sein soll.
    Der Klickfinder ist es gewesen
    Danke an alle
    Roland
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Hier müsste diese Replace Geschichte eingebaut werden
    Das ist eigentlich kein Problem. Die Frage ist nur wie sollen wir die Daten pflegen? Datenbank oder eigene Datei?
    Kann es sein das ein Zeichen, sagen wir mal ASCII 0815 (ich weiß, gibt's nicht) bei UTF-8 anders aussieht als bei OEM-850, ANSI oder UCS2? Das könnte dann schon problematisch werden.
    Ich kann aber versuchen HTML-Entities drauß zu machen. Da versucht .net irgendwie selbst zu erkennen welcher Ursprungszeichensatz vorhanden ist und wandelt das Ganze dann in z.B. ä
    Kommen damit die EPG-Programme klar?
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich nutze auch den Clickfinder per EPG-Buddy hauptsächlich als EPG-Quelle und fülle mit den anderen Quellen nur auf. Bei mir tritt dieses Umlaut-Problem in keinem einzigen Eintrag auf. Alle Umlaute sind lesbar und richtig. Am Anfang hatte ich die mal, aber aus der Quelle von TV-Spielfilm, bevor der Clickfinder als mögliche Quelle nachgerüstet wurde. Seitdem nichts mehr.

    Ist es sicher, dass es vom Clickfinder kommt? Wieso habe ich denn die Probleme nicht? Das wäre ja was ganz neues, wenn ich mal mit etwas keine Probleme hätte. ;)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es sicher, dass es vom Clickfinder kommt?
    Der Clickfinder selbst ist wohl unschuldig, denn die Daten werden bereits vom Datenanbieter falsch angeliefert. Das kommt aber nur vereinzelt vor, also nicht dauernd, und dann auch nur bei manchen Sendungen. Deshalb ist es gut möglich, dass es dir bisher einfach noch nicht aufgefallen ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom