EPG via DVB - tut sich da irgendwann noch etwas? (1 Viewer)

dishwasher

Portal Member
April 5, 2012
10
1
Germany Germany
Liebe MediaPortal-Gemeinde,

ich bin jetzt wegen dem ewigen EPG-Drama schon über 1 Jahr von MP weg und nutze Kodi in Verbindung mit dem DVBViewer Recording Service.
MediaPortal vermisse ich aber sehr und möchte am liebsten wieder zurück.
Aber ich kann diese grottenschlechte DVB-EPG-Geschichte nicht akzeptieren, was mich immer noch davon abhält wieder zurückzukommen.
Ich habe ne Cine Twin-Tuner DVB-S Karte. Der Recordingservice arbeitet hier superschnell und superstabil. Ich habe jeden Tag immer ein aktuelles EPG auf allen Sendern, die EPG haben. Hierbei nimmt sich wohl der Recordingservice den zweiten Tuner um zu Grappen, was bei MP nie funktioniert hat.
Ist denn in Zukunft etwas geplant? Der TVService scheint es wohl nicht zu packen.
Vielleicht die Einbindung des Recordingservices wie bei Kodi?
Argumente wie WebEPG oder irgenwelche Bezahlplugins finde ich einfach nur schlecht.
Das EPG welches über Sat kommt ist schon länger völlig ausreichend. Man braucht eigenltich nichts anderes.

Ich möchte von den devs keinen angreifen! Ihr habt immer eine super Arbeit gemacht und ich hatte früher auch gespendet.
Aber für meinen HTPC im Wohnzimmer hat das EPG neben TV die höchste Priorität.
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    58
    NRW
    Germany Germany
    Country flag
    Aber ich kann diese grottenschlechte DVB-EPG-Geschichte nicht akzeptieren
    Werde bitte mal konkreter.
    Ist denn in Zukunft etwas geplant? Der TVService scheint es wohl nicht zu packen.
    TV-Engine 3.5, dauert aber noch.
    Argumente wie WebEPG oder irgenwelche Bezahlplugins finde ich einfach nur schlecht.
    Das EPG welches über Sat kommt ist schon länger völlig ausreichend. Man braucht eigenltich nichts anderes.
    Beide Punkte sehe ich genauso.

    Allerdings nutze ich seit Jahren das DVB EPG zu meiner vollsten Zufriedenheit. Bis 12/2014 über DVB/S, jetzt über DVB/C. Liegt es evtl. an deinen Einstellungen?
     

    dishwasher

    Portal Member
    April 5, 2012
    10
    1
    Germany Germany
    Nunja: ich hoffe ich kriegs noch zusammen.
    Die Geschichte mit dem IDL-Grapping funktionierte bei mir so gut wie nicht, da der Grapper immer wieder hängenblieb und somit Standby verhinderte.
    Wenn er dann mal gegrappt hat, dauerte das oft sehr lange u. teilweise über eine Stunde.
    Also habe ich die Lösung Grapping während des schauens/aufnehmens genommen.
    Hier hatte ich dann logischerweise das Problem, dass bei einigen Sendern außerhalb des zu schauenden Transponders (welche nicht so oft geschaut werden), das EPG bald (nach 1, 2 Tagen) weg war und man auf diese Sender gehen mußte um es wieder zu aktualisieren. Dies empfand ich als sehr nervig und ich wußte, dass das besser geht.
    Damals gab es auch welche, die jede Nacht den HTPC aufgewecken haben lassen, um zu grappen. Nein Danke, bei aller Liebe, aber das kanns doch nicht sein.
    Geht es denn mittlerweile, dass man auf Tuner 1 schaut und Tuner 2 grappt? Das würde mir schon mal reichen.
     

    Vasilich

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • August 30, 2009
    3,393
    1,170
    Germany, Mayence
    Russian Federation Russian Federation
    Country flag
    IDL-Grapping funktionierte bei mir so gut wie nicht, da der Grapper immer wieder hängenblieb
    Idle Grabber, nicht IDL-Grapper.
    Und wenn der nicht aktiv ist - wer denn sonst muss EPG grabben? Hier ist eher das Problem, dass diese Idle grabber wartet bis ALLE Tuner idle sind. Dafür gibt es ein Patch https://forum.team-mediaportal.com/threads/multituner-und-epg-grabber.122446/

    Und wenn deine System Specs stimmen - dann hast Du gaaanz alte Version des TVServers (bei dir steht 1.4), und in MP 1.5 wurde ein Bug mit hängendem MP bei Idle grabbing schon korrigiert.
     
    Last edited:

    dishwasher

    Portal Member
    April 5, 2012
    10
    1
    Germany Germany
    Sorry für die Rechtschreibung. Mit Idle Grapper mußte ich mich (zum Glück!) seit der Umstellung auf die o.g. Konstelation nicht mehr auseinandersetzen, von daher wußte ich leider nicht mehr wie man das richtig schreibt :)
    Werde mir auf jedenfall die Tage mal das aktuelle MP ziehen und den Patch testen, da es sehr interessan und vor allem hoffnungsvoll klingt.
    Euch beiden auf jedenfall mal vielen Dank für die Infos.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    D EPG No Data General Support 2
    D [solved] EPG Data off by -20 hours? General 10
    G Q about scheduling weekly series when epg lists duplicate back to back episodes each week General Support 2
    F Mini EPG more information? WMC Skin 4
    N No TV or EPG on fresh install General 0
    framug No color in TVGuide when XMLTV without DVB EPG MediaPortal 1 Talk 59
    T Freesat EPG in UK anyone? Electronic Program Guide 78
    Dark Eyes TVService locks up or fails to restart on resuming from sleep, and crashes when grabbing EPG Installation, configuration support 7
    G Movie release date in guide Electronic Program Guide 2
    Rob Hexenmeister Navigation problems adding menu buttons to EPG General Support 1
    404 [solved] EPG problem after Win10 'upgrade' General Support 1
    CyberSimian [fixed] MP1-4990 : Improve horizontal scrolling in the EPG MediaPortal 1 10
    framug [EPG] Some problems with DVB EPG Improvement Suggestions 49
    D [solved] EPG Buddy for MP2 - Does it work? General 5
    J Understanding what EPG shows about schedules General 8
    geotwticher TV Guide EPG Grabber for Australia 2020 RIP freepg.tv General 4
    B [solved] MP2.2.3 TV Guide not scrolling with mouse wheel General 2
    HTPCSourcer Special (foreign) characters don't display correctly in EPG MediaPortal 2 4
    B How to Search MP2 for Movies only in 7 day EPG that comes from the Antenna General 3
    F EPG Buddy download Plugins & Erweiterungen 1
    P Timeshifting in XMLTV General 2
    J Odd issues with Freesat EPG - MP2 General 18
    T Freeview EPG-Anyone know what channel sends the guide data? Electronic Program Guide 10
    M Guide mapping schedules direct, tvguide, epg buddy How to get correct entry to the correct channel? Electronic Program Guide 0
    J TV recordings wishlist General 1
    Similar threads

























    Top Bottom