home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG via DVB - tut sich da irgendwann noch etwas?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="dishwasher" data-source="post: 1130688" data-attributes="member: 122193"><p>Nunja: ich hoffe ich kriegs noch zusammen.</p><p>Die Geschichte mit dem IDL-Grapping funktionierte bei mir so gut wie nicht, da der Grapper immer wieder hängenblieb und somit Standby verhinderte.</p><p>Wenn er dann mal gegrappt hat, dauerte das oft sehr lange u. teilweise über eine Stunde.</p><p>Also habe ich die Lösung Grapping während des schauens/aufnehmens genommen.</p><p>Hier hatte ich dann logischerweise das Problem, dass bei einigen Sendern außerhalb des zu schauenden Transponders (welche nicht so oft geschaut werden), das EPG bald (nach 1, 2 Tagen) weg war und man auf diese Sender gehen mußte um es wieder zu aktualisieren. Dies empfand ich als sehr nervig und ich wußte, dass das besser geht.</p><p>Damals gab es auch welche, die jede Nacht den HTPC aufgewecken haben lassen, um zu grappen. Nein Danke, bei aller Liebe, aber das kanns doch nicht sein.</p><p>Geht es denn mittlerweile, dass man auf Tuner 1 schaut und Tuner 2 grappt? Das würde mir schon mal reichen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dishwasher, post: 1130688, member: 122193"] Nunja: ich hoffe ich kriegs noch zusammen. Die Geschichte mit dem IDL-Grapping funktionierte bei mir so gut wie nicht, da der Grapper immer wieder hängenblieb und somit Standby verhinderte. Wenn er dann mal gegrappt hat, dauerte das oft sehr lange u. teilweise über eine Stunde. Also habe ich die Lösung Grapping während des schauens/aufnehmens genommen. Hier hatte ich dann logischerweise das Problem, dass bei einigen Sendern außerhalb des zu schauenden Transponders (welche nicht so oft geschaut werden), das EPG bald (nach 1, 2 Tagen) weg war und man auf diese Sender gehen mußte um es wieder zu aktualisieren. Dies empfand ich als sehr nervig und ich wußte, dass das besser geht. Damals gab es auch welche, die jede Nacht den HTPC aufgewecken haben lassen, um zu grappen. Nein Danke, bei aller Liebe, aber das kanns doch nicht sein. Geht es denn mittlerweile, dass man auf Tuner 1 schaut und Tuner 2 grappt? Das würde mir schon mal reichen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG via DVB - tut sich da irgendwann noch etwas?
Contact us
RSS
Bottom