Hallo auch,
heute mal ausnahmsweise eine Frage zum EPG
.
Um es einfach zu machen - ich nutze das EPG via XMLTV, woher ich die auch immer habe.
Soweit ist alles OK - wird auch in der Programmvorschau in MP korrekt alles wiedergegeben - das passt erstmal.
Ich starte 5:00 das Update der tvguide.xml - diese wird im MP-Ordner komplett neu geschrieben.
Wie weiß nun MP oder der MP-server, das da eine neue tvguide.xml liegt - und wie oder mit was aktualisiert MP die datenbank?
Früher konnte ich die TVGuidescheduler aufrufen und dann war alles gebacken. - Das geht mit dem Server aber nicht mehr.
Ich wollte mein vb-script für den PVRS anpassen. Bis jetzt sah das so aus:
"
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run """D:\Programme\DVBViewer\dvbviewer2xmltv.exe""", 0, true
WScript.Sleep 10000
WshShell.Run """D:\Programme\Team Mediaportal\MediaPortal\TVGuideScheduler.exe""", 0, true
"
Wenn dieses script abgearbeitet war, ging der PC wieder schlafen - und alles war gut
Nun wollte ich vorher den den tvservice stoppen damit es keinen Streit um die Tv-Karte mit dem DVBViewer gibt.
Zum Schluß dann den tvservice wieder starten und in den Hibernate.
Nun habe ich aber Bedenken, wenn ich den tvservice neu starte wird der merken - Ah! neue tvguide.xml also IMPORT!
Aber in diesem Moment wird vom PVRS der PC in den Hibernate geschickt.
Da ist doch der Ärger vorprogrammiert.
Wie kann ich also den Import der tvguide.xml manuell - also im script starten?
Könnte dann so aussehen:
"
WshShell.Run sc stop tvservice
WshShell.Run """C:\###\DVBViewer\dvbviewer2xmltv.exe""", 0, true
WScript.Sleep 10000
WshShell.Run sc start tvservice
WshShell.Run """C:\###\Team Mediaportal\MediaPortal TV Server\#irgendeine-import#.exe""", 0, true
WScript.Sleep 60000
"
Könnte das funktionieren?
Ich bräuchte dann aber die Info für "#irgendeine-import#.exe"
Danke für die Hilfe!
heute mal ausnahmsweise eine Frage zum EPG
Um es einfach zu machen - ich nutze das EPG via XMLTV, woher ich die auch immer habe.
Soweit ist alles OK - wird auch in der Programmvorschau in MP korrekt alles wiedergegeben - das passt erstmal.
Ich starte 5:00 das Update der tvguide.xml - diese wird im MP-Ordner komplett neu geschrieben.
Wie weiß nun MP oder der MP-server, das da eine neue tvguide.xml liegt - und wie oder mit was aktualisiert MP die datenbank?
Früher konnte ich die TVGuidescheduler aufrufen und dann war alles gebacken. - Das geht mit dem Server aber nicht mehr.
Ich wollte mein vb-script für den PVRS anpassen. Bis jetzt sah das so aus:
"
WshShell.Run """D:\Programme\DVBViewer\dvbviewer2xmltv.exe""", 0, true
WScript.Sleep 10000
WshShell.Run """D:\Programme\Team Mediaportal\MediaPortal\TVGuideScheduler.exe""", 0, true
"
Wenn dieses script abgearbeitet war, ging der PC wieder schlafen - und alles war gut
Nun wollte ich vorher den den tvservice stoppen damit es keinen Streit um die Tv-Karte mit dem DVBViewer gibt.
Zum Schluß dann den tvservice wieder starten und in den Hibernate.
Nun habe ich aber Bedenken, wenn ich den tvservice neu starte wird der merken - Ah! neue tvguide.xml also IMPORT!
Aber in diesem Moment wird vom PVRS der PC in den Hibernate geschickt.
Da ist doch der Ärger vorprogrammiert.
Wie kann ich also den Import der tvguide.xml manuell - also im script starten?
Könnte dann so aussehen:
"
WshShell.Run sc stop tvservice
WshShell.Run """C:\###\DVBViewer\dvbviewer2xmltv.exe""", 0, true
WScript.Sleep 10000
WshShell.Run sc start tvservice
WshShell.Run """C:\###\Team Mediaportal\MediaPortal TV Server\#irgendeine-import#.exe""", 0, true
WScript.Sleep 60000
"
Könnte das funktionieren?
Ich bräuchte dann aber die Info für "#irgendeine-import#.exe"
Danke für die Hilfe!
Germany