EPG vom DVB auch für Analog ? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Mal anders gefragt, was passiert wenn die analogen und digitalen Sender die gleichen Sendernamen haben?
Geht der EPG-grabber nach Namen oder SenderId usw.?

Hi,
noch was anderes, habe mir gerade mein MP mit dem Cybr-Plugin (MPI) zerschossen.
Ich habe das sonst über den MPI installiert und dann nur die Plugin-dll getauscht - ging jetzt aber in die Hose.
Auch nach der Deinstallation ging nichts mehr.
Ich lasse das erstmal mit der analogen, mache jetzt nur mit der DVB-C und internem EPG weiter.

Wenn ich über den Powerscheduler das EPG nachts ziehen will, kann ich da trotzdem den PVRS nutzen?
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Powerscheduler und PVR-Scheduler zusammen geht nicht. Eine EPG-Update Funktion gibt es doch auch da ? Das Cybr DisplayPlugin muss nicht installiert werden. In den Process-Plugin Ordner entpacken reicht. Deine Installation ist wahrscheinlich nicht kaputt. Verwendest du den MPI-Installer wird dir der Display Treiber zerschossen. Den findest du hier: C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\process\LCDDrivers\eep_serial.dll
Wenn noch Bedarf besteht, kann ich dir schicken. Du kannst auch LCDHype installieren. Dort findest die dll dann hier: C:\Programme\LCDHype\controller\eep_serial
Falls das VFD nach der Konfiguration noch wirre Zeichen zeigt, das Cybr DisplayPlugin deaktivieren und die Einstellungen (Baudrate !!) beim External DisplayPlugin vornehmen. Anschließend kannst du wieder das Cybr DisplayPlugin verwenden. Warum auch immer, wird die eingestellte Baudrate des COM Ports nicht mehr vom Plugin erkannt.

Luna96
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin Luna,
habe es anders hinbekommen.
Habe erst die Plugin-dll vom 08.05.2008 genutzt um die Com zu konfigurieren.
Dann einfach wieder die funktionierende dll vom 06.04.2008 ins Plugin-Verzeichnis (Prozess) kopiert und fertig.

Na dann
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wie man das löst ist egal, Hauptsache das Ergebnis ist i.O. Man muss nur wissen wo man hinlangen muss.
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Nun ein paar Fragen zum EPG.
    1. Ich dachte ich habe in einer älteren Version vom TV-server gesehen, da man das EPG was man vom DVB zieht auch auf analoge sender anwenden kannn.
    habe aber nichts mehr dazu gefunden.
    Also ich möchte z.B. das EPG von ZDF (digital) auch auf dem ZDF (analog) nutzen - oder hab ich da einen Denkfehler.
    Falls du "SAT.1" über dvb und analog reinbekommst, dann geht das automatisch.
    Falls du über dvb "SAT.1" und über analog "SAT_EINS" bekommst, musst du die Kanäle zu einem kombinieren / zusammendfassen.
    dann hast du in TV-Server Configuration einen "SAT.1" Kanal mit tuning details für dvb und analog, also "einen sender" für den TV-Server.

    2. Wie geht da nochmal wenn ich das komplette EPG morgends früh ziehen will und dann später im Live-TV nicht mehr?
    bitte wie meinen? :confused:

    3. Könnte man das EPG fürs Radio "live" ziehen und das EPG vom TV aber nur zur Updatezeit?
    "background epg grabber" setting noch nihct gefunden? :)

    4. Wie ist das mit dem Ausschalten jetzt - ist es immer noch so mit dem automatischen warten und dann in den hibernate?
    wieder keine ahnung was du meinst.....

    du kannst das powerscheduler plugin verwenden und automcatisch das system nach X minuten schlafen schicken, oder manuell im MediaPortal homescreen über den knopf links oben.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    du kannst das powerscheduler plugin verwenden und automcatisch das system nach X minuten schlafen schicken, oder manuell im MediaPortal homescreen über den knopf links oben.

    ....oder weiter den PVR-Scheduler als MP-Plugin verwenden und auf die Power PC (MS MCE FB) drücken um das System schlafen zu schicken.
    So klappt es auch ohne "automatisch einschlafen lassen" mit dem Aufwachen zu geplanten Aufnahmen.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    sorry Leute.
    Ich habe jetzt fast durchgehend die letzte Woche mit MP installiern usw. verbracht ich seh kaum noch durch.
    Also entschuldigt meine wirren Fragen. Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort/versuche.
    Ich bin jetzt schon so weit, daß ich das letzte SVN mit RC1 - also quasi RC2 wieder ohne TV-Server installiert habe.
    Wenn ich gleich RC2 installiere bekomme ich auch die MPA/MPV Codecs mit rein - will ich aber nicht.
    Ich komm mit dem EPG im server und update usw. einfach nicht weiter, außerdem dauert mir das zu lang bis das EPG komplett eingelesen ist.
    Alos ziehe ich das EPG jetzt wieder über den DVB-Viewer via Export als xmltv.
    Das geht ganz flott und ohne Probleme habe ich in ca. 20min das EPG für fast 130 Sender. (Wer braucht die wirklich?)

    Schade das die Entwicklung bei MP nur mit Server weiter geht. Für eine Singleanwendung ist das zu viel Gedöhns finde ich.
    Außerdem braucht der Start von MP auf meinem Vista-PC viel länger mit dem TV-Server als ohne.
    Werde dann mal warten was noch so passiert.

    Sorry aber ich habe jetzt eigentlich die Nase voll - 7 Tage basteln! :(.

    Hier im haus laufen lauter fremde Leute rum die mich Vater o.ä. nennen - komisch. ;)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Alos ziehe ich das EPG jetzt wieder über den DVB-Viewer via Export als xmltv.
    Das geht ganz flott und ohne Probleme habe ich in ca. 20min das EPG für fast 130 Sender. (Wer braucht die wirklich?)

    das würde aber auch mit dem tvserver funktionieren.:)
    ich habe das auch mal mit progdvb so ähnlich gemacht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom