EPG von SAT (1 Viewer)

hocker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Also EPG bei MP ist ja ein grauen. Es gibt mehrere Online Möglichkeiten, soweit ich gelesen hab.

    Fetzt alles nicht so richtig, alles Spielerrei bzw. schön und gut, eine schöne Ergänzung aber die Grundfunktion sollte funktionieren.

    Mir ist bewusst das man an der schlechten Grabbing Funktion nicht viel drehen kann.

    Da ich 2 Tuner habe, kann man den Original Grabber dazu überreden, wenn der 2. Tuner frei ist einfach endlos alle Kanäle durch zu spulen?

    So long..
     
    Last edited:

    hocker

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich suche eine Möglichkeit über meinen 2. SAT Tuner den Standard EPG dazu zu bewegen ständig die Sender durch zu grabben, solange TV geschaut wird. Meine Hoffnung dabei, dass das EPG einfach aktuell bleibt und nicht nach einem Tag aus alles leer ist.
     

    schwarzrz

    Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Das suche ich auch. Ich habe 4 Tuner und trotzdem werden nicht alle EPGs dauerhaft gegrabbt. Bei fehlendem EPG lasse ich den Sender kurz laufen,damit das EPG gegrabbt wird.
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Dass das SAT-EPG nicht gut funktioniert, ist aber kein Alleinstellungsmerkmal von Mediaportal. Ich habe nun schon diverse TV-Geräte verschiedener Hersteller "durch" und ein lückenloses, fehlerfreise und ein- zwei Wochen in die Zukunft reichendes Fernsehprogramm habe ich noch auf keinem dieser Geräte gesehen.

    Wirf / werft einfach mal einen Blick auf Clickfinder, bis auf die aktuellen Probleme nach der Datenbankumstellung bei TV-Movie (die zugegebnermaßen jetzt schon ein paar Monate andauern), funktioniert das bei mir gut. Kostet 12,99€ pro Jahr, wenn man (sinnvollerweise) die Privatsender dabeihaben möchte. Zum testen mit ausgewählten Sendern gehts aber auch kostenlos.
     

    schwarzrz

    Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hier muß ich widersprechen, wenn das EPG geholt wird (bei schauen des Kanals) geht es z.b. bei Eins Festival HD ca. 3 Wochen nach vorne. Das habe ich gestern gestestet.Es geht mir darum, dass anscheinend nicht immer alle Sender gegrabbt werden (nachts) und das, obwohl der Server die ganze Nacht lief.
    Gibt es eine empfohlene Einstellung bei der Config des EPGs vom Server? Vielleicht mit Screenshot? Vielen Dank im voraus.!
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Keine Ahnung, was Du da sinnvollerweise einstellen kannst. Ich nutze weder den Mepo-TV-Server noch das SAT-EPG für die Fernsehprogramme.
    Wenn ich jedoch mal in das SAT-EPG der Radioprogramme schaue, die ich mit Argus-TV empfange, dann sehe ich, dass trotz identischer Grab-Einstellungen für alle Programme einige (die meisten privaten und fast alle ausländischen) gar kein EPG liefern, einige laut EPG den ganzen Tag das gleiche Programm senden und die meisten ÖR ein vernünftiges EPG liefern, das dann allerdings unterschiedlich weit in die Zukunft reicht. Wie gesagt, identische Einstellungen für alle Programme.

    Ich bleibe bei meiner Empfehlung: Clickfinder
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich suche eine Möglichkeit über meinen 2. SAT Tuner den Standard EPG dazu zu bewegen ständig die Sender durch zu grabben, solange TV geschaut wird. Meine Hoffnung dabei, dass das EPG einfach aktuell bleibt und nicht nach einem Tag aus alles leer ist.
    Sicher geht das, alles eine Frage der Einstellungen, die im Wiki an sich ganz gut erklärt sind. Lies den entsprechenden Abschnitt noch einmal.

    Der Schlüssel ist der Haken bei "Store channels only for selected". Die EPG-Mechanik funktioniert so, dass ALLE Channels eines Transponders eingelesen warden. Für die einzelnen Kanäle desselben Transponders darf nun aber (wenn überhaupt) nur ein einziger Sender angehakt warden, sonst läuft der EPG-Grabber im Kreis, wie man im EPG-Log schön erkennen kann. Erschwerend kommt hinzu, dass z. B. Sky das gesamte EPG aller Sender auf jedem Kanal überträgt. Es reicht im Normalfall also aus, nur einen einzigen Kanal pro Sendergruppe zu grabben, um trotzdem das komplette EPG zu erhalten.

    Trotzdem wird das nicht so ganz funktionieren, wie du dir das vorstellst, weil dazu der Idle-Grabber aktiviert werden müsste, wodurch ein automatischer Standby nachhaltig verhindert wird. Das Grabben während des Timeshiftens erfodert, dass du auf einen der fraglichen Sender der betreffenden Sendergruppe schaltest.

    Gruß,
    HTPC_Sourcer
     

    hocker

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ne Geld, will ich für diesen Zweck nicht ausgeben, da kann ich lieber noch was an MP spenden.

    Ok, die Doku gibt leider nicht viel her, weil sie für mich Fragen aufwirft.

    Always try to fill holes -- Fülle immer fehlende Löcher auf - Eigentlich klar, er soll die fehlenden Einträge ergänzen

    Enable CRC Check - soweit klar, nur brauch ich das für Deutsche Sender? Behindert es vielleicht sogar?

    Grab EPG only for channels on same transponder -- Grabbe nur EPG Daten für Sender die nur auf dem gleichen Transponder liegen - Soweit klar, nur ist das sinnvoll?

    EPG Grabbing while TS/Rec -- EPG Grabbing während TS/Rec - Soweit klar, Timeout für Abbruch des Grabbens, nur steht das für den aktuellen Kanal oder die Tunernutzung? Und welcher Wert ist hier zu nehmen? Was würde passieren wenn dieser Wert nicht stimmt.

    EPG Grabbing while idle -- EPG Grabbing, wenn im Leerlauf - Ja welcher Leerlauf? CPU, TV-Server Dienst oder Tuner? Timeout für Abbruch des Grabbens, Refresh ist auch klar.

    Das Kreis laufen zu erkennen fällt mir scher, meine EPG.log is 0kB. :D

    Wie ist das mit der Sky Sendergruppe gemeint?

    Ich suche mir jetzt erstmal die nötigen Sender die ich anklicken darf. Aber das

    So long..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom