Erfahrungen/Meinungen zur "TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe" gesucht! (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Huhu...

    wer hat diese Karte im Einsatz? Wer kann mir berichten, wie diese Karte sich so macht?
    Insbesondere der Einsatz im WHS würde mich interessiern und vor allem die Empfangsstabilität...

    Gruss, Pony
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungen/Meinungen zur "TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe" gesucht!

    Und vermutlich, ob jemand damit booten kann ;-)

    Gruß
    Larry
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungen/Meinungen zur "TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe" gesucht!

    mein Problem mit der Karte ist, dass ich nicht mal die Treiber ohne BSOD installiert bekomme. Ich nutze zwar nen WHS, der ja nicht direkt supported wird, aber dennoch - die Karte installiert sich temporär erstmal als USB-Devices (7 oder 8), danach erst bleiben 2 Geräte über, zu denen dann dioe Treiber benötigt werden. Das ganze Drama führt bei mir aber dazu, dass die IRPStack-Locations eng werden, dies per BlueScreen angezeigt wird (no more IRP Stack Locations).
    Habe dann den standardwert in der Registry von 4 auf 50 erhöht (12 ist eigentlich maximum, Server 2003 supported jedoch bis 50), aber auch dadurch keine Änderungen. Immer wieder der BlueScreen.

    Leider antwortet der TeVii Support nicht auf eMails, ältere/verschiedene Tereiberversionen gibt es nicht zum Download.

    Die Karte geht heute wieder zurück an den DVBShop, von dem ich sie gekauft habe. Schade drum.
     

    Robout

    Portal Member
    April 16, 2011
    30
    1
    AW: Erfahrungen/Meinungen zur "TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe" gesucht!

    Bei mir läuft die Karte eher schlecht. Ich hab Win7 und MP1.2Beta und MP verliert die Karte nach jedem Neustart. Ich muss dann jedesmal im TV-Server dien Haken für inaktiv setzen, dann wieder zurückschalten auf aktiv und dann klappt es wieder bis zum nächsten Start....
     

    likevista

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 31, 2010
    23
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungen/Meinungen zur "TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe" gesucht!

    Bei mir läuft die Tevii S480 Reibungslos, wenn ich die Tuner Reinitialisieren lasse und das "Erkenn-Delay" auf 30sec. stelle.

    Funktioniert so bei mir seit 4 Monaten, jodoch muss man die 30 Sekunden beim Resume aus Hibernate warten - dafür funktioniert alles reibunglos :D.
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungen/Meinungen zur "TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe" gesucht!

    ...es wird wohl daran liegen, dass ich nen WHS als TVServer betreibe. Der mag die Karte nicht. :(
     

    Doubletune

    Portal Member
    May 27, 2011
    12
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungen/Meinungen zur "TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe" gesucht!

    Hallo MP Users,

    ich selber bin noch nicht so lange im MP Forum und habe auch nur aufgrund von momentaner langerweile damit angefangen. Ich habe mir ein auf Atom D525 basierendes Mini ITX Board von Asus beschafft das ganze mit 4GB Speicher versehen zusemmen mit einem DVD Laufwerk was ich noch hatte und einer sehr langsamen 2TB HDD versehen, was sich als Ursprung von einigen Problemen herausstellen sollte.
    Als Basis habe ich ein Windows 7 32Bit von Grund auf Neu installiert, sofort mit SPI versehen alle Treiber reingepackt (nur aktuellste Treiber für alle Geräte)
    Als nächstes TV Karte Tevii S480 Dual verbaut (ebenfalls ausschließlich neueste Treiber ohne Anwendung installiert) und im Anschluß MP 1.1.3 als SingleSeat installiert.
    Als nächstes bin ich ersteinmal in die Config und habe sowohl den TV Server als auch den client angeschaut aber nicht groß konfiguriert.
    Irgendwann angekommen bei Kanalsuche sah ich auch schon das die TV Karte sofort mit 2 Tunern unter TV Server einen Eintrag hatten.
    An dem Punkt war ich sehr guter Dinge in ein paar Minuten Fern zu sehen, was sich aber als kleiner Trugschluß herausstellen sollte, da nach dem einstellen des Satelliten und dem ersten Scan nicht ein Kanal gefunden wurde mit der Aussage "no signal". HMMM????
    Das wer der Punkt wo ich mir gesagt habe, vielleicht weis ja jemand was im MPForum. Kurzer Hand angemeldet und ein wenig gestöbert und jemanden gefunden (einen Australier) der etlichen Usern hier geholfen hat (dazu später mehr) aber genau bei diesem Thread mit No Signal keiner zu Lösung kam.
    Nach einigem gebastel mit der Kanalsuche auch eine Lösung bzw. das Problem gefunden, das lag zum einen daran das ich einen Multiswitch mit 2 Satelliten habe, sodas ich bei DiSEqC nicht none sondern Simple A und Sinple B jeweils für Hotbird und Astra einstellen musste und sie da Signal. Naja kurze Kanalsuche durchgeführt (Halbe Stunde, vielleicht mehr), siehe da knapp 2000 Kanäle.
    Zum testen einige wenige Kanäle zu den Tunern gemappt Config gespeichert und MP gestartet, bzw Versucht es zu starten. Nun hatte ich ein schönes Standbild bei Lade Anzeigeplugins. HMM??? und nun? Jetzt viel mir wieder dieser Australier ein der glaube ich den gesamten Tag hier im Forum verbringt und wahrscheinlich nicht nur den ganzen Tag sondern nahegehend 24/7.
    Ich habe mich schnell im MP Forum angemeldet und an diesen besagten Australier eine PM verfasst mit meinem dürftigen Englisch, mit der bitte mir zu helfen.
    Nachdem er meine erste log ausgewertet hat und meine System Spezifikationen gelesen hatte, bekam ich nach knapp einer Stunde eine PM, in der Stand das das größte Problem der Tevii S480 der User ist, da der User zu 90% vergessen würde die Zusatzstromversorge an die TV Karte zu klemmen. Zusatzstromversorge??? HMM?? Gehäuse auf und siehe da TV Karte hat einen 4 Poligen Floppystromanschluß Kurzerhand meine Rumpelbutze durchstöbert und jede Menge Adapter hervorgekramt und gleich verbaut (Nun hat meine TV karte den notwendigen Strom um fehlerfrei zu arbeiten).
    Rechner Hoch und siehe da MP 1.1.3 startet doch durch. Nun sofort TV an und sofort Bild. :D Australier, den Namen lass ich mal lieber wech da er sonst wahrscheinlich mit PM´s geflutet wird.
    Als nächstes habe ich mich ersteinmal die Kanäle gefiltert und sortiert, dann Power Scheduler installiert und konfiguriert. doch das biest wollte nicht eigenständig in den Ruhezustand, nach einiger Recherche habe ich dann bemerkt das ich den PowerScheduler++ benötige, wegen MP 1.1.3. , also einmal getauscht und auch das war nicht mehr das Problem. Als nächstes German TV Logos drauf und sofort Funktion.
    Dann habe ich das SAF Encoder Pack 502 aufgespielt und die Codec´s konfiguriert. Gleich mal HDTV an und super ich habe Bild, aber die Schaltzeiten, ohoh 6 Sekunden und mehr. HMM?? Was ist das Problem?? (dazu später mehr).
    Nachdem ich nun schon hunderter Forumthreads gelesen hatte wollte ich ersteinmal die Fernbedienung (Asus beim MainBoard dabei gewesen über USB IR Adapter) zum laufen bringen. Um das ganze mal zu verkürzen. so über Mediaportal nur Steuerkreuz und Enter. Dann mit Winlirc, habe ich innerhalb von kürze Aufgegeben. Zu guter letzt das MP MessagePlugin und Eventghost, super kann alle Tasten belegen und bin zufrieden.
    Naja alles lief Film, Mugge und Co, aber die langen Schaltzeiten im LiveTV. Was ist das Problem???
    Nun habe ich mir ersteinmal die Logs angecshaut, aber ich versteh nur Bahnhof. An der Stelle viel mir wieder der nette Hilfsbereite Australier ein, kurzer Hand einen Thread aufgemacht, logs gepostet und den besagten Kiwi angeschrieben. Nach wieder ca. einer Stunde hatte er sie ausgewertet und schon das ganze zumindest der vermutung halber auf meine Lahmarschige HDD.
    Kurzerhand eine SSD von Corsair geordert und ein paar Tage später bekommen. System gespiegelt angeschaltet und ja Channelswitch gefühlt schneller. Logs erstellt und sie wieder in den Thread gestellt und den Kiwi mit ner PM traktiert.
    Nach garnicht all zu langer Zeit bekam ich wieder ne Auswertung und die besagt jetzt hae ich drei bis fünf anstatt 6 Sekunden Schaltzeit, er wies mich noch daraufhin das ich das Timeshifting noch auf die SSD und nicht auf die langsame HDD auslagern solle.
    Gesagt, getan und nun liegt das ganze unter 3 Sekunden. Nunja nicht schlecht, aber meine Dame switcht ganz gern mal hin und her (vorher hatte ich ne gepimpte DBOX2 und so schnell ist kein Reciever), das muss doch besser gehen.
    Gelesen und gestöbert bin ich auf einen Patch von einem Forenmitglied gestoßen der das Problem beheben soll, aber dieser Patch existierte nun nicht für MP 1.1.3. Damn :mad:
    Nachdem ich ebenfalls hier im Forum einen Post gelesen hatte der ungefähr hies. Versucht doch mal die Beta 1.2 das wird alles gut, habe ich mir mal die History der Beta angeschaut und dort wurde erwähnt das der Channelswitch verbessert wurde.
    Oh nein, was soll ich tun?? Ach was solls lief zwar gerade alles, aber ich versuchs. also MP 1.2Beta geladen und überinstalliert, Fehlermeldung, aha, geht ja gut los. Also Server und Client runtergeschmissen und Neu installiert. dann neuste Versionen der Plugin´s druff alles nochmal Konfiguriert und Fernseh an.
    Dat geht, zwischen 1 und 2,5 Sekunden Channelswitch. Win 7 habe ich dann noch an allen Ecken kastriert sodass es weniger Ressourcen verbraucht verschiedene Einstellungen getroffen das mein Sound der über Hdmi auf den Fernseh übertrgaen wird nachdem Standby noch das ist, genauso wie das Konfigurieren das meine TV Karten im MP nicht immer wech sind wenn er aus dem Standby geweckt wird.
    Ich darf sagen alles in allem bin ich sehr zufrieden, aber wenn man nicht gerade arbeitslos, krank oder lange Urlaub hat sollte man sich lieber einen HDD Reciever kaufen. Da ich trotz des beachtlichen Textes den ich mittlerweile geschrieben habe hier nicht jedes Detailproblem erwähnt habe hat es mich alles in allem ca 2 Wochen gekostet bis ich hier angekommen bin.
    Mit der TV Karte bin ich sehr zufrieden, sie macht ein Gutes Bild, die Aufzeichnungen Starten von allein und der Rechner schläft wieder schön ein. EPG läuft auch super, ausser Das Erste habe ich dann über WebEPG gelöst (warum weis ich nicht und will ich nach der Lösung mit WebEPG auch garnicht mehr wissen). Radio kann ich auch hören. Also alles in allem Gut
    Meine Wahl fiel auf die Tevii S480 da sie Preislich ja sehr interessant ist. Die Wahl meiner Restlichen Hardware hatte Energiespargründe, alles in allem unter 45 Watt. Ob ich das so nochmal machen würde weis ich nicht wahrscheinlich eher nicht, da ich Windows 7 schon sehr biegen musste um bei Aufnahmen gleichzeitig noch vernünftig HDTV schauen zu können. Deshalb als Tipp vielleicht ein bischen mehr Prozessorpower und auf jeden Fall ne SSD für System und Timshift.
    Ich hoffe man kann das wirwa einigermaßen lesen, aber dafür bin ich halt nen Hardwarekrauter und kein Schriftsteller :sorry:

    Falls einer Hilfe braucht, bin ich gerne bereit das weiterzugeben was ich mir bereits angeeignet habe.

    Danke an dieser Stelle nochmal an den netten Australier und das Gesamte MediaPortal Team für diese hervorragende Software :D
     

    mcerb

    New Member
    March 8, 2011
    2
    0
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungen/Meinungen zur "TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe" gesucht!

    Hallo Doubletune,

    das ist der Beitrag schlecht hin. Super !!!
    Ich habe mit MediaPortal 1.1.3 begonnen, bin über yavdr und XBMC wieder zu MP 1.2 Beta zurück gekehrt.
    Das ganze streckte sich über ca. 3 Monate. Dein Artikel macht mir jetzt mächtig Mut, nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen.
    Das Standby-Problem mit der S480 und dem Bluetooth des AT-3ION Deluxe ist immer noch eine Baustelle bei mir.
    Auch mein LG Bluray-Laufwerk funktioniert noch nicht richtig mit MePo.
    Mein Alphacool Display 240x128 funktioniert gut, aber von yavdr verwöhnt ist es unter MePo noch nicht ausgereift. Vor allem die fehlende
    Anleitung der Minidisplay-Konfiguration ist recht nervig.
    Ich versuche Deine Hinweise mal umzusetzen. Sollte ich Hilfe brauchen, kann ich doch auf Deine Unterstüzung hoffen ?!?!

    Gruß
    mcerb
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom