Erfahrungen/Meinungen zur "TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe" gesucht! (1 Viewer)

Doubletune

Portal Member
May 27, 2011
12
1
Home Country
Germany Germany
AW: Erfahrungen/Meinungen zur "TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe" gesucht!

Hallo mcerb,

zuerst danke für dein Lob, weitergehend war auch meine überlegung ein schmales Linux mit xmbc und vdr, nachdem mein erster Versuch mit der kompletten Mythbuntu Version aufgrund von Treiberprobs und nur Linux Grundkenntnissen gescheitert ist. Deshalb der Griff zum Mediaportal. Das At3ion deluxe hat ein Kumpel von mir am laufen und zwar sehr gut, allerdings verzichtet er auf HDTV da die Leistung dank der massig Ressourcenfressenden Windows Grundlage nicht viel mehr übrig lässt. Zu deinem Blueray Prob, hast du denn SAF unlock Drauf. und du brauchst ja ein wiedergabetool Arcsoft Total Media Theatre Platinum wäre vielleicht was. Und das sich deine Geräte nach Standby weghängen liegt glaube ich an der Systemperformence je besser ein System läuft "bootet" "startet" je weniger Probleme habe ich zumindest. Ansonsten hilft es dienste nach dem Standby zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Und das am besten über den Powerscheduler++ und ner bat datei dann wird es wohl immer aktiv sein aber alles nur Theoretisch, ich habe es nie Probiert, da meine Kiste mittlerweile weder die TV-Karte noch den HDMI Sound nach Resume zerhackstückelt.

Bis in die Unendlichkeit und noch ein Stück weiter
 

mcerb

New Member
March 8, 2011
2
0
55
Home Country
Germany Germany
AW: Erfahrungen/Meinungen zur "TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe" gesucht!

Hallo Doubletuner,
mich beschäftigt gerade die Stromversorgung der SAT-Karte. Braucht man unbedingt den Stromanschluss ??
Wie hast Du es genau eingerichtet, daß nach dem Standby die Karte funktioniert ??

Gruß
mcerb
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungen/Meinungen zur "TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe" gesucht!

    der Stromanschluss ist schon recht wichtig. Kann sein - wenn nicht angeklemmt - dass Ruckler auftreten oder das Bild plötzlich einfriert. So war es bei mir.
    Nachdem ich mir über einen Mords-Aufwand ein Floppy-DC-Kabel gekauft hatte (das hat keiner mehr heute!), ging alles einwandfrei. Ist aber nicht TV-Karten abhängig, das ist bei allen TV-Karten mit Strom-Anschluss gleich, so auch bei meiner CineS2.
     

    alexirion

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    170
    12
    50
    St. Georgen im Schwarzwald
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungen/Meinungen zur "TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe" gesucht!

    Hallo,

    da meine Mystiqe Satix Dual S2 mit neueren Treibern zu Windows BSODs neigt, hatte ich die Tevii S480 gekauft und ausprobiert. Abgestürzt ist sie bei mir nicht, allerdings hatte ich das Tuner-Verlust Problem nach dem Hibernate nicht in den Griff bekommen und die Karte dann wieder zurückgegeben.

    Da die Satix eben auch nicht 100% stabil ist - habe gerade wieder mit BSODs beim benutzen beider Tuner gekämpft - überlege ich mir die TBS 6981 mal als nächstes auszuprobieren.

    Mit TV Karten wird's einem zumindest nie langweilig ...

    Viele Grüße,
    --Alex
     

    Doubletune

    Portal Member
    May 27, 2011
    12
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungen/Meinungen zur "TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe" gesucht!

    Hallo MP Gemeinde,

    Edit: Also bevor ich den Zusatzstrom angeklemmt hatte war alles was mit MP TV zu tun hatte äußerst instabil, von daher auf jeden Fall anklemmen.

    Also die Problem mit dem verschwinden der TV Karte kann ich im einzellnen nicht mehr reproduzieren, aber ich denke nachdem ich im zuge des wechsels von MP1.1.3 auf MP1.2Beta auch den neueren Power Scheduler++ für MP1.2Beta nutze, ich am selben Tag meine SSD in Betrieb gemommen habe (System einfach 1zu1 gespiegelt) und ganz Wichtig die Timeshiftingpartion erst auf die SSD und jetztz sogar in einem Ramdrive liegen habe ist das Problem wech. Weitergehend war bei mir noch ausschlaggebend das ich Reinitialize sevice on wakeup (also initialize Tuners) unter

    TVServerConfig>Plugins>PowerScheduler>Advanced abgestellt, also nicht angehackt habe und weitergehend unter

    TVServerConfig>Plugins>PowerScheduler>General auf HTPC und unter TVServerConfig>General Delay in Seconds before Server detect Cards auf 5 Sekunden gestellt Habe. Ist sie nicht einmal mehr wech gewesen und Täglich mehrmals in Standby/Wakeup.

    Die Zeit hier ist sicherlich individuell für jedes System unterschiedlich, wie ich immer so schön sage, bei einem Krautigen System ist nichts unmöglich. Da ich jetzt System, also Windoof und MP1.2 auf der SSD habe und die Timshifting Folder nun ebenfalls dort hatte bzw. jetzt sogar über ein Ramdrive im Arbeitsspeicher liegen habe ist das System echt Flott unterwechs, deshalb reichen wahrscheinlich nur 5 Sekunden. Ich habe andere berichte gelesen das haben User 30 Sekunden einstellen müssen damit es funkt ohne das die Karten wech sind.

    Und ich empfehle bei einem NVIDIA Grafikchip der mit HDMI Sound genutzt wird auf jeden Fall den neuesten Treiber zu installieren, denn der hat dafür gesorgt das mein Sound nicht sporadisch wech ist (nach Standby). Und das umklemmen an die Richtige HDMI Buchse des HDTV´s ist ebenfalls von Bedeutung für dieses Soundproblem. Mein Toshiba hat nämlich eine HDMI Buchse da steht extra PC dran und nur in Verbindung mit dem Treiber und dem Umklemmen hatte ich auch nach dem Standby wieder Sound.

    So ich hoffe ich konnte weiterhelfen, für kurze Rückfragen können auch PM´s geschrieben werden bin noch ein bissl Online heute.

    Viel Erfolg :p
     

    Mr. Bean

    Portal Pro
    June 21, 2005
    469
    27
    Germany
    AW: Erfahrungen/Meinungen zur "TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe" gesucht!

    Hallo,

    ich finde leider keine Möglichkeit, wie ich die Karte dazu bewegen kann, von 14V auf 18V, also die Vertikal/Horizontal Umschaltung, umzuschalten. Weder in MP noch in der Originalsorftware. Ich habe MP1.2.0 laufen.

    Wie stellt man in MP die Ebenen um, also 14V, 18V, 0Hz, 22khz?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungen/Meinungen zur "TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe" gesucht!

    warum willst du die ebenen von hand umschalten?
    das geschieht doch automatisch wenn man den entsprechenden transponder/sender auswählt.
     

    Mr. Bean

    Portal Pro
    June 21, 2005
    469
    27
    Germany
    AW: Erfahrungen/Meinungen zur "TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe" gesucht!

    Ich muß die Karte halt dazu bewegen dies zu tun ...

    Allerdings: Die Kartet hat ja 2 Eingänge. Ich habe bis jetzt immer nur den Ersten benutzt. Also fiel mir dann doch einmal ein: Nimm doch mal den anderen. Gesagt getan. Nun schaue ich gerade ZDF-HD. Einwandfrei Horizontal 18V.

    Es sieht wohl so aus, als ist der erste Eingang defekt :-(

    Es wird am 2ten Eingang auch eine leicht höhere Vertikalspannung ausgegeben. Könnten so ca. 1 Volt sein.
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungen/Meinungen zur "TeVii S480 Dual DVB-S2 HDTV PCIe" gesucht!

    Also bei mir läuft eine TBS und ich bin sehr angenehm überrascht. Allerdings hab ich die karte erst nach dem Umstieg auf Win7 gekauft.
    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, außer dass ich mich seit der Karte noch nie mit der Karte beschäftigen musste. Ist ja auch schon was :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom