Erfahrungen mit der Logitech Harmony 525 (2 Viewers)

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

habe mir mal 'ne 525 von 'nem Kollegen zum Testen geliehen, habe aber ein großes Problem. Und zwar epfängt das Display keine Signale von der 525, das IMON-PAD funktioniert einwandfrei.

Hat irgendjemand 'ne Harmony direkt mit 'nem IMON VFD laufen ? Oder nutzt Ihr einen zusätzlichen IR-Empfänger?

Laut dem Soundgraphforum http://www.soundgraph.com/Eng_/Forum/ForumDetail.aspx?topMenu=4&subMenu=4&writingId=195&TB=T&CurrentPage=1&fcStateId=1&writingLevel=8 funktionierts bei einigen und bei einigen nicht.

Für Hilfe (am besten schnell, habe die 525 nur bis zum WE) wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank schon im vorraus.

Gruß
    frankteb

P.S.:Achso habe die 525 als Windows Media PC FB eingerichtet.

DanielW

New Member
    January 5, 2007
    1
    0
    38
    Hallo,
    ich bin (leider erst) vor etwa einer Woche auf MediePortal gestoßen und bin begeistert. Hatte vorher die mitgelieferte Software von Terratec (zu meiner Cinergy XS) benutzt und bin bei meiner Suche nach Alternativen auf MediaPortal gestoßen. Ein großes Lob an alle Entwickler, ist wirklich klasse.

Naja, zum Thema. Da bei meiner TV Karte leider keine Fernbedienung dabei war, möchte ich mir auch gerne eine zulegen. Bin dabei ebenfalls auf die Logitech Harmony 525 gestoßen und war froh hier mal Erfahrungsberichte zu lesen. Allerdings ist bei der Harmony ja kein IR Empfänger dabei. Auf der Suche nach einem Empfänger habe ich meist nur Bauanleitung gefunden. Gibt es welche, die ihr uneingeschränkt für MP empfehlen könnt?

Grüße, Daniel

michael01376

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2006
    66
    1
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Daniel,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Logitech Harmony 885 und bin begeistert von dieser Fernbedienung.
    Um einen vernünftigen IR-Empfänger zu haben, habe ich mir zusätzlich eine MCE 2005 FB für 29,-€ bei Alternate gekauft. Vorteil dieses Empfänger ist, dass ich nun den Rechner über meine Harmony starten kann. Selbst wenn ich diesen Runtergefahren habe!!!

Für die Steuerung des MP habe ich auf der 885 die MCE 2005 FB konfiguriert. Wie gesagt, funktioniert bestens!!!

Gruß
    Michael

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Habe die 525 nicht mit dem IMON VFD zum laufen bekommen. Leider mußte ich die FB schon wieder an meinem Kollegen abgeben. Bin aber immernoch an einer Lösung interessiert. Also falls jemand konkret weiß, wie man die 525 zum laufen bekommt, bitte melden. Werde mir die FB dann nochmal leihen, wenn es Tipps von euch geben sollte.

Gruß
    frankteb

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Hab mir jetzt bei Ebay auch ne 525 ersteigert weil ich keine lust mehr auf das Fernbedienung hin und her mehr hatte. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen sie zu probieren. Bischer bediente ich MP mit der Haupaugge 45-Testen FB oder mit der IR-Tastatur/Maus von Conrad.
    Jetzt kann dich die Harmony als Haupaugge betreiben oder, was mit irgendwie besser gefallen würde, über den IR-Empfänger der Tastatur. Damit könnte ich den Haupaugge HCW-Helper rausschmeisen, welcher öfters Probleme macht und die FB wie eine Tastatur betreiben.
    Meint Ihr das geht? Was haltet Ihr davon?

Blueboy

Portal Member
    March 8, 2007
    28
    0
    Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Wo kauft Ihr die Harmony 525 für 50 €?

Hi.

Ich bin auch soweit mir die Harmony 525 zuzulegen,
    aber ich finde nichts unter 69,95€

Wo gibt es die bitte für 50€?

pStar

Portal Pro
    August 12, 2005
    92
    2
    hi,
    ich hab auch seit einiger zeit ne 525 bei mir rumliegen. ich kann mediaportal auch über meinen eingebauten soundgraph-vfd ir-receiver damit bedienen. die befehle liessen sich ohne grössere probleme mit dem harmony-programm auf die 525 übertragen/einlernen.

aber spass macht das keinen. :(

mit der imon pad fernbedienung funktioniert das wesentlich besser - die reaktion auf gesendete ir-befehle ist wirklich umgehend. bei der harmony 525 dauert das viieeeeeel zu lange. eine richtige bedienung von mediaportal ist mit dieser kombination (soundgraph+525) meiner meinung nach nicht möglich. und ich hab alle möglichen settings in der harmonysoftware ausprobiert - selbst der service von logitech/harmony (der übrigens sehr nett und hilfsbereit ist) konnte mir da nicht weiterhelfen.

aber vielen dank für den tipp mit dem mce-ir-empfänger. werde ich demnächst mal ausprobieren.
    hab ich das richtig verstanden? man damit den rechner auch über die fernbedienung anschalten? (so wie mit der imon pad fernbedienung)
    grüsse

Blueboy

Portal Member
    March 8, 2007
    28
    0
    Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Harmony 525 für 54,95 Euro

Ich hatte bei Mediamarkt den Preis von 69,95 Euro gesehen und mich dann gleich im Netz nach einem günstigeren Anbieter umgesehen. Aber durch die Versandkosten wurde es nicht wesentlich billiger. Gestern habe ich die Harmony 525 dann bei Saturn für 54,95 Euro gesehen und gekauft.

Users who are viewing this thread

Top Bottom