Erfahrungen mit der Logitech Harmony 525 (1 Viewer)

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Das ist doch ein guter Preis.
    Ich hab meine Harmony jetzt in Betrieb genommen und bin noch nicht so begeistert. Als Hauppauge Fernbedienung ist die reakionszeit mehr als bescheiden. Auch auf 0ms verzögerung wird nicht viel besser.
    Da ich ja die Conrad IR-Tastatur hab, möchte ich der Harmony diese Befehle beibringen. Leider weis ich den Hersteller nicht, somit finde ich die Tastatur nicht in der Datenbank. Hab dann der FB ein paar Tasten angelernt. Aber, wenn ich z.B. im Windows Editor teste und z.B. die "1" drücke, dann kommen ca. 10 Stück. Wenn ich "nach links" oder "nach rechts" drücke kommen zwei Anschläge mit einer großen verzögerung.
    Es muss doch möglich sein, der Harmony die Befehle der Tastatur gescheid anzulernen!

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    So, also das mit dem Conrad IR-Empfänger ist zu kompliziert. Logitech hat zwar die Befehle geschnitten und probiert, aber das wäre eine längere Aktion gewesen.
    Ich hab jetzt den Empfänger von der Microsoft MCE genommen und des funktioniert alles wunderbar. Die Harmony ist echt g..l !

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt "Neuigkeiten"für die Harmony 525, für alle die Probleme mit der Einrichtung der FB und den IMON Empfängern haben.

Einmal hier für alle die Probleme mit den Befehlen haben.
    http://www.htpcnews.com/forums/index.php?showtopic=25271

und hier für alle mit Problemen mit der Reaktionszeit haben
    http://forums.logitech.com/logitech/board/message?board.id=programming&message.id=2956

Brauchte die im 2.Link beschriebene Vorgehensweise nicht. Anscheinend hat Lopgitech die vom User Jong1 beschriebenen Änderungen schon eingearbeitet. Bei mir funktioiert die 525 mit super Reaktionszeiten.

Gruß
    frankteb

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Als "Super" würde ich die Reaktionszeiter der Harmony 525 nicht gerade bezeichnen. Es sind deutliche Verzögerungen zu merken, die bei den Originalen FB nicht sind. Der Harmony-Support hat zwar schon bischen was verbessert, aber mehr geht scheinbar nicht mehr.

derSpeedy

Portal Pro
    April 12, 2007
    94
    2
    42
    Home Country
    Germany Germany
    stell die verzögerung auf 100ms. das ist die kleinste die von der harmony unterstützt wird. kommt zwar noch nicht ganz ans orginal ran, aber man kann durchaus damit leben.

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Mal eine andere Frage,. Ich habe den iMon Manager installiert und wollte diesen mit der 525 nutzen? Wie muß ich den einstellen damit die 525 erkannt wird?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du die Harmony als iMon FB konfigurierst, musst du nichts einstellen. Soll die Harmony als MS MCE FB funktionieren, ist die Harmony als MS MCE FB einzustellen und im iMon Manager das du eine MCE FB verwendest.

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    ich hab in iMON jetzt MCE eingestellt und die Logitech als Mediaportal Fernbedienung. Ich kann mit dem Steuerkreuz navigieren, OK und die Kanäle mit den Zahlen wechseln.
    Alle anderen tasten Laut, Leise, Kanal, Mute, Exit, Guide usw... gehen nicht obwohl die in der Logitechsoftware richtig zugewiesen sind.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Die sollten als Display-Tasten zur Verfügung stehen und müssen den entsprechenden Tasten zugewiesen werden.

Users who are viewing this thread

Top Bottom