home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Erfahrungen mit Ramdisk und MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schocker" data-source="post: 543030" data-attributes="member: 98168"><p>Ich habe hier noch mal eine allgemeine Frage zu Ramdisk.</p><p></p><p>Ich hatte mir eigentlich überlegt, meinen Ramspeicher von 4GB auf 8GB zu erhöhen. Ich wollte die TimeshiftFunktion und vielleicht noch anderes in den Ramspeicher legen.</p><p></p><p>Jetzt komme ich aber zu folgender Überlegung. Ich wollte mir sowieso noch eine kleine SSD holen. Ich hatte eigentlich vor, mir eine 32GB SSD zu holen und sie als BetriebssystemPlatte zu nehmen. Jetzt habe ich mir überlegt, vielleicht doch eine größere SSD (64GB) zu nehmen und diese in zwei Teile aufteile. Eine für das Betriebssystem und eine für Timeshift und Co. Somit brauche ich keinen zusätzlichen Ram mehr und brauche auch nicht mit RamDisk zu experimentieren. Hier kann es ja immer wieder mal zu Problemen kommen. Die Daten wie Musik etc. kommen getrennt auf eine richtige HDD. Was haltet ihr von der Lösung mit der SSD (1. Parition System 2. Parition Timeshift)?</p><p></p><p>MfG</p><p>Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schocker, post: 543030, member: 98168"] Ich habe hier noch mal eine allgemeine Frage zu Ramdisk. Ich hatte mir eigentlich überlegt, meinen Ramspeicher von 4GB auf 8GB zu erhöhen. Ich wollte die TimeshiftFunktion und vielleicht noch anderes in den Ramspeicher legen. Jetzt komme ich aber zu folgender Überlegung. Ich wollte mir sowieso noch eine kleine SSD holen. Ich hatte eigentlich vor, mir eine 32GB SSD zu holen und sie als BetriebssystemPlatte zu nehmen. Jetzt habe ich mir überlegt, vielleicht doch eine größere SSD (64GB) zu nehmen und diese in zwei Teile aufteile. Eine für das Betriebssystem und eine für Timeshift und Co. Somit brauche ich keinen zusätzlichen Ram mehr und brauche auch nicht mit RamDisk zu experimentieren. Hier kann es ja immer wieder mal zu Problemen kommen. Die Daten wie Musik etc. kommen getrennt auf eine richtige HDD. Was haltet ihr von der Lösung mit der SSD (1. Parition System 2. Parition Timeshift)? MfG Dirk [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Erfahrungen mit Ramdisk und MP
Contact us
RSS
Bottom