home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Erfahrungen mit Ramdisk und MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="MegaX" data-source="post: 668252" data-attributes="member: 30157"><p>Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe, hatte einfach zuviel um die Ohren und konnte erst dieses WE das ganze testen.</p><p></p><p>So nun mal mein Ergebniss mit der 10er Version.</p><p></p><p>1GB Ramdisk NTFS formatiert:</p><p>Kein unterschied zur Installation auf HDD.</p><p></p><p>1GB Ramdisk FAT32 formatiert:</p><p>Der Unterschied ist gewalltig. MP reagiert rasend schnell, gefühlt sogar noch en Stück schneller als es bei der 11er der Fall war.</p><p></p><p>So sollte das ganze laufen. Warum es in der 11er langsamer läuft kann ich nicht nachvollziehen.</p><p></p><p>[USER=87610]Scrounger[/USER]</p><p>Vielleicht liegt es auch an verkehrten Bioseinstellungen. Scheu mal ob der Speicher mitden richtigen Timings eingetragen ist oder ob irgend ein Turbo modus aktiviert ist. Wenn ja trag die Timings auch mal per Hand ein. </p><p>Hatte damals mal ein 775er Board was auch dauernd abgestürtzt ist und es durch eintragen der Timings von Hand und durch ausschalten dieses "Turbomodus" geschafft das es dann endlich stabil gelaufen ist. Versuch ist es allemal wert. </p><p>Drück dir auf jedenfall die Daumen das es klappt. </p><p>Wenn nicht gib das Board zurück und hol dir ein MSI. Hat sich ein Bekannter von mir besorgt und damit keine Probleme. Hat auch ne Ramdisk am laufen mit 4 GB. Es ist ein MSI H55M-E33.</p><p></p><p>Mfg MegaX</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MegaX, post: 668252, member: 30157"] Sorry das ich erst jetzt wieder schreibe, hatte einfach zuviel um die Ohren und konnte erst dieses WE das ganze testen. So nun mal mein Ergebniss mit der 10er Version. 1GB Ramdisk NTFS formatiert: Kein unterschied zur Installation auf HDD. 1GB Ramdisk FAT32 formatiert: Der Unterschied ist gewalltig. MP reagiert rasend schnell, gefühlt sogar noch en Stück schneller als es bei der 11er der Fall war. So sollte das ganze laufen. Warum es in der 11er langsamer läuft kann ich nicht nachvollziehen. [USER=87610]Scrounger[/USER] Vielleicht liegt es auch an verkehrten Bioseinstellungen. Scheu mal ob der Speicher mitden richtigen Timings eingetragen ist oder ob irgend ein Turbo modus aktiviert ist. Wenn ja trag die Timings auch mal per Hand ein. Hatte damals mal ein 775er Board was auch dauernd abgestürtzt ist und es durch eintragen der Timings von Hand und durch ausschalten dieses "Turbomodus" geschafft das es dann endlich stabil gelaufen ist. Versuch ist es allemal wert. Drück dir auf jedenfall die Daumen das es klappt. Wenn nicht gib das Board zurück und hol dir ein MSI. Hat sich ein Bekannter von mir besorgt und damit keine Probleme. Hat auch ne Ramdisk am laufen mit 4 GB. Es ist ein MSI H55M-E33. Mfg MegaX [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Erfahrungen mit Ramdisk und MP
Contact us
RSS
Bottom