home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Erfahrungen mit Ramdisk und MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schicksal" data-source="post: 759227" data-attributes="member: 101962"><p><strong>AW: Erfahrungen mit Ramdisk und MP</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich bin nochmal in der Planung von einer Ramdisk (da ich z.Z. keine Kohle für eine SSD habe/ausgeben möchte).</p><p>Ich wollte auch MePo in die Ramdisk installieren, aber im Freundeskreis entfachte das eine Diskussion.</p><p>Eigentlich bringt es ja nur etwas, wenn es um Daten geht die gelesen und geschrieben werden. Das passiert doch nicht</p><p>im Programmverzeichnis. Die hier beschriebenen Pfadänderungen von Covern, etc leuchten ein, aber warum die ganze MePo installation? Das Programm wird einmal gestartet und ob das nun minimal schneller startet ist ja wurscht. Die Bedienung soll</p><p>doch schneller werden.</p><p>Die Frage ist nun, ob es nicht sinniger ist nur die Pfade der Cover, etc. in die Ramdisk zu schieben und die SQL Datenbank.</p><p>Darin sind doch die ganzen Metadaten zu den Filmen, Serien, EPG, usw. abgelegt, oder?</p><p></p><p>@olli14</p><p>hab da leider noch keine Erfahrungen gesammelt.</p><p></p><p>Wieviel Ram benötigt Win7 64Bit überhaupt als HTPC für das System?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schicksal, post: 759227, member: 101962"] [b]AW: Erfahrungen mit Ramdisk und MP[/b] Ich bin nochmal in der Planung von einer Ramdisk (da ich z.Z. keine Kohle für eine SSD habe/ausgeben möchte). Ich wollte auch MePo in die Ramdisk installieren, aber im Freundeskreis entfachte das eine Diskussion. Eigentlich bringt es ja nur etwas, wenn es um Daten geht die gelesen und geschrieben werden. Das passiert doch nicht im Programmverzeichnis. Die hier beschriebenen Pfadänderungen von Covern, etc leuchten ein, aber warum die ganze MePo installation? Das Programm wird einmal gestartet und ob das nun minimal schneller startet ist ja wurscht. Die Bedienung soll doch schneller werden. Die Frage ist nun, ob es nicht sinniger ist nur die Pfade der Cover, etc. in die Ramdisk zu schieben und die SQL Datenbank. Darin sind doch die ganzen Metadaten zu den Filmen, Serien, EPG, usw. abgelegt, oder? @olli14 hab da leider noch keine Erfahrungen gesammelt. Wieviel Ram benötigt Win7 64Bit überhaupt als HTPC für das System? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Erfahrungen mit Ramdisk und MP
Contact us
RSS
Bottom