home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Erfahrungen mit Ramdisk und MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 842757" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Erfahrungen mit Ramdisk und MP</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>Bei mir geht das schnell genug. Windows meckert nicht, das es den Temp Ordner nicht zur Verfügung hat. Und der TV Server braucht sowieso viel länger zum Starten als IMDisk...</p><p></p><p>Wenn du einen neuen Ordner haben willst, so musst du die RAM Disk neu einrichten, damit du ein neues, kleines Image erzeugen kannst. Das geht auch nebenher, wenn die eigentliche RAM Disk schon aktiv ist. Einfach eine zweite RAM Disk von ein paar MB erstellen, die gewünschten Verzeichnisse einrichten und das Image abspeichern. Dann kannst du entweder das Original Image löschen und das neue so benennen wie das alte hieß oder du änderst die Batch entsprechend um. Nach dem nächsten Neustart hast du dann die neuen Verzeichnisse zur Verfügung. Da das Ganze unabhängig vom Laufwerksbuchstaben funktioniert. klappt das so, Deswegen muss man ja mit -m den Buchstaben extra angeben. Also in meinem Fall "-m R" Nur so was macht man ja nicht jeden Tag, oder?</p><p></p><p>Nachtrag: Man kann auch das Image als "Virtuelle HDD" einbinden, dann die Verzeichnisse ändern und das Image wieder abspeichern. ist mir gerade erst eingefallen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 842757, member: 109222"] [b]AW: Erfahrungen mit Ramdisk und MP[/b] Hi. Bei mir geht das schnell genug. Windows meckert nicht, das es den Temp Ordner nicht zur Verfügung hat. Und der TV Server braucht sowieso viel länger zum Starten als IMDisk... Wenn du einen neuen Ordner haben willst, so musst du die RAM Disk neu einrichten, damit du ein neues, kleines Image erzeugen kannst. Das geht auch nebenher, wenn die eigentliche RAM Disk schon aktiv ist. Einfach eine zweite RAM Disk von ein paar MB erstellen, die gewünschten Verzeichnisse einrichten und das Image abspeichern. Dann kannst du entweder das Original Image löschen und das neue so benennen wie das alte hieß oder du änderst die Batch entsprechend um. Nach dem nächsten Neustart hast du dann die neuen Verzeichnisse zur Verfügung. Da das Ganze unabhängig vom Laufwerksbuchstaben funktioniert. klappt das so, Deswegen muss man ja mit -m den Buchstaben extra angeben. Also in meinem Fall "-m R" Nur so was macht man ja nicht jeden Tag, oder? Nachtrag: Man kann auch das Image als "Virtuelle HDD" einbinden, dann die Verzeichnisse ändern und das Image wieder abspeichern. ist mir gerade erst eingefallen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Erfahrungen mit Ramdisk und MP
Contact us
RSS
Bottom