home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Erfahrungen mit Ramdisk und MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ProjektC" data-source="post: 845377" data-attributes="member: 83935"><p>Für Timeshift wird der RAMDISK nicht empfehlenswert sein ?</p><p>HAbe 2 GB für RAMDISK benutzt und dachte mir, legst das Timeshift dort rein.</p><p>Das funktioniert auch, nur alle 10 bis 15 Minuten habe ich 5 bis 10 Sekunden stottern im TV.</p><p>So wie es aussieht bei jedem schreiben von einer neuen Buffer Datei.</p><p>Der RAMDISK kann auch nicht voll sein, weil es schon bei der ersten Datei passiert.</p><p> </p><p>Und kann das 100% auf das RAMDISK schieben, sobald ich das Timeshift auf die HDD lege, ist das stottern verschwunden.</p><p>Ist mein Ansatz evtl grundsätzlich falsch und Timeshift hat darin nichts zu suchen ?</p><p>Dachte beim Sender wechseln und Spulen könnte es was bringen, was es meiner Meinung auch macht, aber das stottern ist mir dann doch zu viel.</p><p> </p><p>Windows 7 mit SP1, 4,00 GB RAM und davon 2 GB für RAMDISK</p><p>Das Windows 7 nur 2 GB RAM hat, daran kann es nicht legen, weil ich das System mit 2 GB nun ein Jahr fahre, und nur wegen RAMDISK auf 4 GB erweitert habe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ProjektC, post: 845377, member: 83935"] Für Timeshift wird der RAMDISK nicht empfehlenswert sein ? HAbe 2 GB für RAMDISK benutzt und dachte mir, legst das Timeshift dort rein. Das funktioniert auch, nur alle 10 bis 15 Minuten habe ich 5 bis 10 Sekunden stottern im TV. So wie es aussieht bei jedem schreiben von einer neuen Buffer Datei. Der RAMDISK kann auch nicht voll sein, weil es schon bei der ersten Datei passiert. Und kann das 100% auf das RAMDISK schieben, sobald ich das Timeshift auf die HDD lege, ist das stottern verschwunden. Ist mein Ansatz evtl grundsätzlich falsch und Timeshift hat darin nichts zu suchen ? Dachte beim Sender wechseln und Spulen könnte es was bringen, was es meiner Meinung auch macht, aber das stottern ist mir dann doch zu viel. Windows 7 mit SP1, 4,00 GB RAM und davon 2 GB für RAMDISK Das Windows 7 nur 2 GB RAM hat, daran kann es nicht legen, weil ich das System mit 2 GB nun ein Jahr fahre, und nur wegen RAMDISK auf 4 GB erweitert habe. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Wissenswertes rund um MP
Tipps, Tricks & Tutorials
Erfahrungen mit Ramdisk und MP
Contact us
RSS
Bottom