Erfahrungsbericht: HDD macht Probleme (1 Viewer)

Don B.A.Fred

Portal Member
July 20, 2009
38
4
near Stuttgart
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1.2.0
MediaPortal Skin: XFactor
Windows Version: XP sp3
CPU Type: IntelCore2DuoE4600 2.4GHz
HDD: Samsung 500 GB; exWD 500; new Samsung 1TB
Memory: 2GB Ram
Motherboard:
Video Card: GeForce9400GT
Video Card Driver: 6.14.11.8208
Sound Card: onBoard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Technisat
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: SilverStone
Cooling: Zalman CuAl
Power Supply:
Remote: Medion equal to MCE
TV: Samsung
TV - HTPC Connection: DVI

Schon seitt längerer Zeit hatte ich ab und zu Probleme mit Klötzchenbildung, hohen Umschaltzeiten, Unterbrechungen bei LiveTV und Aufnahmen, Streaming usw.

Nach viel Einstellen, Ausprobieren, Updaten - Downdaten etc. habe ich die Ursache gefunden:
die WD5000AAJS Festplatte, die als 2.Platte für Aufnahmen, Musik und Filme eingesetzt wurde, hatte wohl einen sporadischen Kontaktfehler.

Bei der Prüfung mit S.M.A.R.T. wurde kein Fehler angezeigt, jedoch hat sich der Fehler (zum Glück) soweit verschlimmert, daß sich die Platte manchmal nicht am BIOS anmelden konnte.

Nach dem Ersetzen der Platte endlich wieder entspannt TV-Gucken, Aufnehmen, Streamen ...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

... vieleicht erspart dieser post jemand ein wenig Ärger und Frust ...:)
 

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungsbericht: HDD macht Probleme

    Da ich die gleiche Platte drinne habe, und das noch als Hauptplatte, sage ich mal DANKESCHÖN. Da ich auch ab und an Klötzchen habe ist es ja eventuell der gleiche Fehler.
     

    bigbootykilla

    Portal Member
    December 4, 2010
    23
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Erfahrungsbericht: HDD macht Probleme

    ja auf diese Tools ala "Seagates SeaTools" ist nicht immer Verlass! Gibt selbst genügend Raid Controller, die die Platte ewig in 3 Tagen als "heathy" bezeichnen und sie am Tag X einfach nicht mehr geht. :eek:

    Sind halt nicht immer nur Blöcke die kaputt gehen! Daher auch immer Raids für wichtige Filme, MP3 etc. anlegen. Kostet ja nicht mehr viel und Raid1 bzw. Raid5 unterstützten auch die meisten Boards vom Werk ab! :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom