- January 10, 2008
- 21
- 0
Das ist relativ. Der PVR-Scheduler bietet einfach mehr Möglichkeiten und war bis jetzt immer der Rettungsanker wenn der Powerscheduler versagt hat. Man muss sich damit halt auch mal befassen. Bei Verwendung des PVR-Schedulers ist es z.B. nicht erforderlich den PC "einschlafen" zu lassen. Powertaste der FB mit S3/S4 belegt und ausschalten wie jedes normale Gerät in der Anlage. Für mich ist das besonders wichtig, da mit meiner Logitech gleichzeitig alle Geräte die ich vorher auch damit eingeschaltet habe auch wieder in Standby geschickt werden.
Mit dem PVR-Scheduler ist es auch möglich Aufnahmen aus S5 mit dem CMOS-Timer (unterstützt nicht jedes MB) oder Settime (geht mit jedem MB) zu machen. Wenn PVR-Scheduler aktiv ist, muss der Power-Scheduler deaktiviert sein.
Das du Schwierigkeiten damit hast liegt evtl. auch an der von dir verwendeten TV-Engine 2. Das ist nun Mal ein Auslaufmodell. So langsam fehlt der Support dafür, es verwenden immer mehr User TV3.
Mit installiertem TV-Server wäre es dir auch möglich mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu starten und Live-TV zu nutzen.
Mit deinen 2 TV-Karten wären das in 2 Sendergruppen (z.B. Pro7Sat1 und RTL World) möglich.
Luna96
Ich will mich gerne damit befassen, nur ist die Doku für PVR-Scheduler ein bisschen dünn und mir fehlte bislang die Zeit zum ausprobieren.
Die Powertaste der FB kann ich auch so benutzten um den PC is S3/S4 zu schicken. Das ist doch soweit ich es verstehe ein Feature von MediaPortal.
Bzgl. TV-Enine 2: Verstehe ich das richtig, dass TV2 also in absehbarer Zeit nicht mehr supported wird? D.H man sollte eigentlich direkt auv TV-Server gehn? Ich hatte mich für MP entschieden, da das für meine Belange ausreichend schien und weniger komplex ist. Was sagen die Experten?
Germany