Ersatz für Toshiba MCE PX1246E (1 Viewer)

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ersatz für Toshiba MCE PX1246E

Vielen Dank für die Hinweise, aber dann würde ich lieber bei Funk bleiben. Gibt es dafür empfehlungen?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Wie steuerst du deinen TV bzw. Heimkinoanlage wenn nicht mit IR ? Ungefähr so genau musst du mit einer MCE FB auch "zielen". Bei meinem Testsystem steht der Rechner neben dem Beamer. Zum Zappen zielt meine Frau auf die Leinwand, halt wie beim TV und die FB funktioniert trotzdem. Das Kabel am Empfänger ist 2 lang. Man kann also den Rechner auch irgendwo "verstecken" und nur den IR-Empfänger empfangsbereit positionieren.
    Funk, Medion X10, hatte ich auch schon. Funktioniert ganz ordentlich, nur IR halt besser.

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    46
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Hi, benötige neben der Fernbedienung für den HTPC eigentlich nur die des Receivers zur Lautstärkeregelung. Ich habe mich jetzt auf die Aussage von "KayDiefenthal", wobei bei Funk keine Sichtverbindung (= "zielen") nötig ist. Und dies ist ja dann schon angenehmer :)

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany

Sagen wir mal so: die RC6 IR-Empfänger sind sehr empfangsstark. Sie benötigen zwar wie immer bei IR eine Sichtverbindung, aber 100% genaues Zielen ist nicht notwendig. Oft reicht sogar schon die Reflexion der Wand aus. Wenn Du zusätzlich noch Deinen Receiver steuern musst (an/aus, leise/laut), dann würde sich ja eine Universalfernbedienung empfehlen. Dann würde sowieso nur noch eine IR-Lösung übrig bleiben.
    Wenn Du magst, könnte ich Dir z.B. ein Bundle aus der Logitech Harmony 200 und einem RC6 IR-Empfänger schnüren - wie schon mal gesagt, bei Interesse einfach mal bei mir melden....

Gruß AEOne

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

Reflection wand geht aber nur bei relativ glatten wänden wenn da jetzt ein strucktur rau putz drauf wäre wird das infrarot signal in alle richtungen gestreut

und mit zielen meinte ich grob die richtung ob ein meter links rechts oder hoch oder runter stellt kein problem dar außer man hat sein htpc case in einem tv board was eine Rahmentür Konstrucktion mit Glasscheiben als füllung hätte dann reflectiert die scheibe auch wieder und das signal könnte nicht durchkommen
    aber das sind dinge wo du uns nix zu gesagt hast

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

kein problem habe nicht damit gerechnet das man das Wort "zielen" so wörtlich nimmt

Denke AEone wird dir was passendes anbieten können womit du glücklich werden kannst

Users who are viewing this thread

Top Bottom