Erstbegegnung mit MP (32 Viewers)

Eichhorn

Portal Member
July 23, 2008
12
0
Ich wollte heute zum ersten mal MP ausprobieren und scheitere leider schon beim ersten Einrichten. Ich habe zum Fernsehen eine TechniSat SkyStar2 (DVB-S) in meinem Rechner. Wie kann ich diese einrichten? Wenn ich diesen TV-Server starte, soll ich einen Benutzername und ein Passwort eingeben???? -aber welches? Wo finde ich meine TV Karte und wie kann ich dies einrichten?

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Die TV Karte findest du in dem Konfiguratinsmenü des TV Servers.

Das Passwort (welches bei der Installation übrigens genannt wird ;) ) lautet MediaPortal.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Eichhorn!

Passwort lautet MediaPortal! Solltest dich aber wirklich mal mit dem Wiki befassen! Bei mir war die erste Begegnung mit MP nach 1 Woche beendet - habe total frustriert aufgegeben und zurück zu VMCE gewehselt, dass aber meinen Ansprüchen absolut nicht gerecht wurde. Nach einem kurzen Abstecher zum DVDBViewer (wirklich gut, aber eben nur für TV) bin ich wieder hier gelandet und nach viel Lesen, schreiben und basteln bin cih jetzt wirklich begeistert von MP!

Gruß
    Helios

Eichhorn

Portal Member
    July 23, 2008
    12
    0
    Bin jetzt auf Arbeit, so das ich es nicht testen kann. Zur Zeit bin ich noch begeisterter Nutzer des DVB Viewer.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, gibt auf der deutschen MP-Homepage irgendwo eine deutsche FAQ, ist aber glaub ich nicht aktuell! Ansonsten einfach hier fragen, Übersetzer installieren und lesen! So ich kann, werde ich helfen.

Eichhorn

Portal Member
    July 23, 2008
    12
    0
    Ich war mal kurz ausprobieren, also ich habe es jetzt soweit hin bekommen, dass ich einen Scan von Astra machen konnte. Wenn ich jetzt auf My TV klicke, bekomme ich wohl die gescannten Programme zu sehen. Ein Bild bekomme ich jedenfalls nicht zustande. Auch habe ich mal auf TV ON geklickt, da bekomme ich dann so eine Meldung irgendwas mit Timeshift glaube. Nach einigen Fehlversuchen habe ich dann mal eine DVB Vieweraufnahme (TS-Format) versucht abzuspielen, aber mehr als ein kurzes schwarzes Bild und dann das Bild von MP kommt da nicht. Woran liegt das? Kann ich mir die TV Sender sortieren? Sicher, aber wo? So das ich SAT1 als 1. habe usw.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

Ich war mal kurz ausprobieren, also ich habe es jetzt soweit hin bekommen, dass ich einen Scan von Astra machen konnte

Respekt! ;)

Also irgendwie scheinst du dein MP noch ganz und gar nicht konfiguriert zu haben, sowohl den TVServer, als auch das MP an sich. Geh doch bitt mal die Konfigurationen Schritt für Schritt durch, dann kannst du auch bald TS-Files sehen und die Sender sortieren - ist jetzt halt ein Geduldsspiel, solltest du aber vom DVBViewer kennen, dauert halt seine Zeit zu konfigurieren!

Kleine Hilfestellung zum Sortieren:

Gruß
    Helios

Eichhorn

Portal Member
    July 23, 2008
    12
    0
    Ich habe mich an Deinem Bild orientiert. Habe soweit auch hin bekommen, das ich ein paar Sender zum Test noch oben geschoben habe. Wenn ich auf eine Sender und dann auf Preview klicke, habe ich auch ein Vorschaubild. Die ganzen anderen Kartenreiter fehlen bei mir. Wenn ich nun wieder im MP auf My TV gehe, ist die Sendersortierung wieder mit Taquilla am Anfang. Auch wenn ich mir dort SAT1 suche und anklicke habe ich kein Bild.

neu1dq9.jpg

Auch ein Abspielen von mpg, wmv und TS Dateien unter My Videos geht nicht. Die Datei als Solches (als Dateiname eben halt) sehe ich.

Users who are viewing this thread

Top Bottom