Erstes MediaPortal (1 Viewer)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Muss denn die PCI Karte überhaupt angemeldet werden, oder reicht nicht der MCE in dem sie steckt?
    Nein, das ist doppelt-gemoppelt - ich würde das Technisat Profil aus der Harmony Config rausschmeißen und
    den IR Empfänger der Technisat brauchst du dann auch nicht mehr am Rechner.

    An dieser Stelle werde ich erst mal ein Backup mit Acronis starten.
    Gute Idee (y)
     

    Predpray

    Portal Member
    December 13, 2012
    32
    2
    Zehdenick
    Home Country
    Germany Germany
    Okay dann habe ich das Gerät mal entfernt... Nun ist erst mal nur der TV und der PC an der Fernbedienung angemeldet. Im Moment scheint alles zu funktionieren. Teste jetzt mal das Abschalten über den "POWER" Knopf und das Anschalten über den "Green" Knopf.
    Alle Radio Stationen im ARD RBB Paket laufen nur sehr abgehackt... Wie kann ich das abstellen? Anderer Radio Stationen laufen wunderbar. Neu Scannen?
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe bei mir auch solche Radiosender gehabt - die waren auch alle bei einem Provider - und ich habe das dann auf suboptimalen
    Satellitenempfang geschoben. Mit Kabel habe ich keine Erfahrungswerte...
     

    Predpray

    Portal Member
    December 13, 2012
    32
    2
    Zehdenick
    Home Country
    Germany Germany
    Ich muss Kabel Deutschland als Provider nehmen. Wenn ich den Tuner am TV direkt nutze, habe ich diese Aussetzer nicht. Außer beim ZDF - welche ich über die PCI TV-Karte wiederum nicht mehr habe. Könnte hier ein Signal-Verstärker etwas bringen? Also zwischen Dose und PC Karte.
     

    Predpray

    Portal Member
    December 13, 2012
    32
    2
    Zehdenick
    Home Country
    Germany Germany
    So bevor ich nun den Kriminalist gucke, noch schnell ne Info. Trotz nochmaligem Scan via Kabel Deutschland Berlin bleiben ALLE Sender der ARD Gruppe verpixelt/unsehbar/unhörbar. Warum? Kann ich andere Frequenzen scannen? Wäre super wenn es dafür eine Lösung gäbe. Wie gesagt über den Tuner meines TVs laufen alle Programme.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom