Es geht so gut wie NIX! Ich brauche Hilfe! (1 Viewer)

ITStreuner

Portal Member
November 30, 2010
12
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

also dann will ich mal anfangen. Ich habe einen Server im Keller auf dem ich MP installiert habe, die Installation ging ja noch aber dann die Einstellungen sowie der Sendersuchlauf. Fangen wir mal mit dem Sendersuchlauf an.

Ich habe von Digital Devices eine Cine S2, ich habe mir damals das Bundle gekauft mit dem LNB von Digital Devices. Das Problem ist er zeigt mir eine Gute Qualität an beim Sendersuchlauf und findet auch rund 200 TV Sender aber das sind nur scheiß Tequilla und ein paar ohne Namen also kein RTL, Pro 7 usw. Ich suche auf Astra 19,2°. Wo ist das Problem?.

Ich habe schon einen HTPC mit dem Server verbunden. Dieser findet auch meine 300 DVD die auf dem Server liegen sowie die ganze Musik das ist alles kein Problem. Das nächste Problem ist wie bekomme ich meine ganzen Cover zu den DVD's?. Ich nicht alle mit der Hand suchen da muss es doch einen Suchlauf geben oder?.

Und jetzt noch eine Frage wenn ich eine neuen Skin installieren will wie geht das? wo muss ich die Dateien rein Kopieren?.

Ich weiß das sind Fragen über Fragen aber ich habe da halt echt nicht so den Plan. Deswegen bin ich hier, ich hoffe ich helft mir weiter.

System Daten Server:

Windows 7
Quad Core
4000 MB Ram
7,5 Terrabyte
 

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
AW: Es geht so gut wie NIX! Ich brauche Hilfe!

Also die Cover muss jeder Client selbst suchen, am besten für die Verwaltung und wiedergabe von Filmkollektionen ist - wie ich finde - MovingPictures geeignet. Schau mal hier : Moving Pictures - MediaPortal Forum

Ein Skin kann man meist per Installer installieren und brauch sich dann nicht wirklich um mehr kümmern - klar, einstellen muss man es noch, aber sonst nix. Welchen Skin willst Du denn installieren?

Mit dem Suchlauf kann ich Dir nicht helfen, da ich über DVB-T schaue und da keine Ahnung hab.
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Es geht so gut wie NIX! Ich brauche Hilfe!

Zum Suchlauf kann ich nichts sagen. Ich habe allerdings eine abgespeckte und speziell fürs deutsche TV:

Guckst du da

Vielleicht hilft es ja.

Für Deine Videos kannst Du das Plugin Moving Pictures nehmen. Dort über die Mediaportal-Konfiguration - Plugins kannst Du Cover, Infos, Backdrops etc suchen. Musst Du aber für jeden Client extra machen.
Das ganze geht aber auch mit dem bereits vorhandenen VideoPlugin. MovingPictures ist jedoch hübscher.

Skins kannst Du normalerweise problemlos installieren. Da musst Du eigentlich nichts kopieren. Ich nutze zum Beispiel StreamedMP (ist sehr beliebt hier). Das ist auch zu neuesten Mediaportal 1.2 Alpha kompatibel.


Ansonsten wäre es hilfreich, wenn Du hier im Forum unterm Kontrollzentrum Deine Systemspezifikationen ausfüllst.

Welche Mediaportal Version nutzt Du denn?

Gruß

Barney

EDIT: Mist! Zu langsam. :)
 

HisDudeness

Portal Member
September 16, 2009
40
2
Home Country
Germany Germany
Mit dem Suchlauf hatte ich mit meiner Mystique DVB S2 ähnliche Probleme, die an den angebotenen BDA Treibern lagen. Mit den mitgelieferten habe ich unter MP gerade mal 90 Sender gefunden. Mit den BDA Treibern von KNC(die Mystique ist baugleich) habe ich auf Anhieb ~1200 Sender gefunden. Vielleicht gibts für Deine Karte auch verschiedene Treiberversionen?
Welche Skin willst Du denn installieren? Die meisten haben imho doch einen Installer, zumindest StreamedMP, meiner Meinung nach die kompletteste Skin im Angebot, enthält bereits moving pictures, TV Series, etc. und sieht schick aus, ist natürlich Geschmacksache.

Gruss, HD
 

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Es geht so gut wie NIX! Ich brauche Hilfe!

    Hey,
    wichtig wären erst mal deine system angaben.ich habe die gleiche karte und sie läuft einwandfrei.ich würde vermuten das deine
    schüssel nicht richtig ausgerichtet ist.
    Helge
     

    ITStreuner

    Portal Member
    November 30, 2010
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Es geht so gut wie NIX! Ich brauche Hilfe!

    Also erstmal vielen, vielen Dank an euch alle für eure Antworten. Da ich zurzeit Geschäftlich in den USA bin habe ich leider nicht die Möglichkeiten eure Ratschläge auszuprobieren, was ich aber umgehend nachholen werde wenn ich wieder Zuhause bin.
    Also mit den Skins ist das so. Ich habe jetzt 3 Stück runter geladen und einen davon konnte man einfach so installieren wie ihr auch beschrieben habt, bei den anderen zwei muss ich aber irgendwo die Dateien hin kopieren!?! wohin!?!.
    @ Helge: Was meinst du mit System angaben? Was musst Du/Ihr da Wissen das ihr mir weiter helfen könnt?. Also ich habe die Aktuellste Version von MP sage ich mal so einfach da ich diese vor einer Woche runter geladen habe!. Kann das sein?!?.
    Danke schon mal an alle die mir Helfen.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Es geht so gut wie NIX! Ich brauche Hilfe!

    hi,
    also die aktuellen skins haben eigenetlich alle einen installer glaube ich. vielleicht hast du alte erwischt?
    ansonsten unter pogramdata-team mediaportal - mediaportal - skins. dort kommt der skin ordner rein

    lg stefan
     

    helge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Es geht so gut wie NIX! Ich brauche Hilfe!

    hey,
    geh mal in dein kontrollzentrum auf der mp seite,dort kannst du deine system daten eintragen.klick mal bei mir
    auf " My System" dann siehst du was gemeint ist.
    Helge
     

    ITStreuner

    Portal Member
    November 30, 2010
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Es geht so gut wie NIX! Ich brauche Hilfe!

    Sobald ich wieder Zuhause bin geht's hier weiter! Vielen Dank schon mal für den Support!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom