Es ist ein Unbekannter Fehler Aufgetreten (1 Viewer)

fischi88

Portal Member
January 27, 2007
27
0
124
Hallo,
Hiiiilfe, nach dem ich MP recht gut zum Laufen gebracht hatte, geht seit gestern Abend TV nicht mehr, die Fehlermeldung ist: Es ist ein Unbekannter Fehler Aufgetreten.
Auch eine Neuinstallation brachte nur den Erfolg, das jetzt Garnichts mehr geht und die ganze Installation futsch ist!
Ich weiß nicht mehr weiter
Gruß
Fischi88


CPU: AMD 550BE
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
Motherboard Chipsatz: ASUS 785
Grafikkarte: ATI 4200HD
Video Codec: Terratec
Audio Codec Typ: Terratec
TV Karte 1: Cinergy S2 PCI HD
TV Karte 1 Treiber: Terratec 701
HDD: WD 1TB

MediaPortal Version: MP1.1.0 rev.
MediaPortal SVN Version:
Windows Version (Service Pack): Win 7 64Bit
 

Troy

Portal Pro
October 25, 2006
90
3
Home Country
Germany Germany
Wenn du die logs zur Verfügung stellen würdest, könnte dir sicher jemand mehr zu deinem Problem sagen. Leider ist ein unbekannter Fehler kein guter Hinweis.
Gruß Troy
 

HTPC2010

Portal Pro
January 10, 2010
182
1
Ich habe das selbe Problem, aber scheinbar nur mit verschlüsselten Sendern bzw. nur wenn die verschlüsselten Sender
FSK haben. Ich habe eine Technisat CableStar HD2, ein Alphacrypt light und ne D02 Karte.
Ich vermute das Problem liegt am Jugendschutz, zumindest in meine Sache.

Mediaportal kann wohl nicht auf das Menü des Alphacrypt Light´s zugreifen, und gibt mir so kein Zugriff.
Testweise habe ich das CI-Modul samt Smartcard mal in den TV gesteckt, im Menü den Jugendschutz abgeschaltet, und nochmal getestet.

Nun habe ich das Problem, dass ich zwar auf die Sender zugreifen, und diese schauen kann, aber nur, wenn ich vorher einen anderen Sender aktiviert hatte. Das bringt mir nur bei programmierten Aufnahmen gar nix, denn da wähl MediaPortal ja den gewünschten Kanal sofort, und dödelt nicht vorher in der Programmliste rum.

Manchmal habe ich allerdings auch das Problem, dass Mediaportal sagt "Graph konnte nicht gestartet werden" - wenn ich zappe!
Jemand ideen?
 

Husky

Portal Pro
June 1, 2007
132
10
53
Home Country
Germany Germany
AW: Es ist ein Unbekannter Fehler Aufgetreten

Hallo,

so banal es klingen mag, bei mir lag es an der zugeschneiten Satellieten Schüssel.


Gruß
Husky
 

Jab0

Portal Member
May 9, 2010
32
1
Ich habe das selbe Problem, aber scheinbar nur mit verschlüsselten Sendern bzw. nur wenn die verschlüsselten Sender FSK haben.
Genauso ist es bei mir auch. Im Receiver vom TV oder von Unitymedia geht es problemlos.

Ich habe eine Technisat CableStar HD2, ein Alphacrypt light und ne D02 Karte.
Ich vermute das Problem liegt am Jugendschutz, zumindest in meine Sache.
Ich habe ein Alphacrypt Classic mit UM02 Karte. Alle Sender funktionieren, außer die, bei denen man die Jugendschutz PIN eingeben muss. Hier erfolgt kein Dialog zur Eingabe, sondern MP meldet, dass der Kanal verschlüsselt ist oder das Graph nicht gestartet werden konnte.

Mediaportal kann wohl nicht auf das Menü des Alphacrypt Light´s zugreifen, und gibt mir so kein Zugriff.
Geht bei mir auch nicht. Wenn ich in der TV Server Konfiguration auf "Open menu" klicke, passiert nichts.

Testweise habe ich das CI-Modul samt Smartcard mal in den TV gesteckt, im Menü den Jugendschutz abgeschaltet, und nochmal getestet.
Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Eine Deaktivierung der Funktion gibt es weder im Menü des TV noch im Unitymedia Receiver.
Kurioserweise komme ich in alle Menüpunkte des CAM im DVBViewer nur nicht in den Jugendschutz.

Gibt es vielleicht ein Tool mit dem man auf das CAM zugreifen und den Jugendschutz abschalten kann? Warum blendet MP keinen Dialog zur PIN Eingabe ein (sowohl Blue3Wide als auch streamedmp)?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom