home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Es ruckelt like hell oO
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="eddie_f" data-source="post: 661851" data-attributes="member: 98836"><p>Ja ich habe gestern einige Treiberversionen durchprobiert, aber es hat immer geruckelt. C'n'Q ist auch nach wie vor an, allerdings ist unter Vista der Minimalverbrauch im Energieprofil jetzt auf 100%, so dass die CPU nicht mehr den Takt ändert. Man kann das schön nachvollziehen wenn man nebenher die Taktfrequenz anzeigen lässt und nen HD Stream laufen lässt. Bei jedem Taktwechsel kommt die Karte aus dem Tritt und es ruckelt bzw. gibt Artefakte. Ich behaupte mal ganz kühn, wenn ich die Zeit mal habe und rausfinde, wieviel Leistung der Rechner wirklich verballert beim HD Fernsehen, dann kann ich die Minimal-/Maximaleinstellung sicher auf einen gleichen, niedrigeren Wert setzen und habe das Ruckeln auch nicht mehr.</p><p></p><p>Naja gut ich habe den Lüfter erst kürzlich gegen ein leises und leistungsfähigeres Modell getauscht, von dem her stört es mich nicht, dass die CPU nicht mehr runtertaktet. Der Mehrverbrauch ist sicherlich nicht so schön, allerdings bezweifle ich, dass es arg viel weniger ist, wenn die CPU alle paar Sekunden im Takt hin und her springt. Für mich ist dieses Problem so zufriedenstellend gelöst (vielleicht hilfts auch dem ein oder anderen Leidgeplagten), hat aber jetzt nichts mit dem eigentlichen Problem des Threaderstellers zu tun.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="eddie_f, post: 661851, member: 98836"] Ja ich habe gestern einige Treiberversionen durchprobiert, aber es hat immer geruckelt. C'n'Q ist auch nach wie vor an, allerdings ist unter Vista der Minimalverbrauch im Energieprofil jetzt auf 100%, so dass die CPU nicht mehr den Takt ändert. Man kann das schön nachvollziehen wenn man nebenher die Taktfrequenz anzeigen lässt und nen HD Stream laufen lässt. Bei jedem Taktwechsel kommt die Karte aus dem Tritt und es ruckelt bzw. gibt Artefakte. Ich behaupte mal ganz kühn, wenn ich die Zeit mal habe und rausfinde, wieviel Leistung der Rechner wirklich verballert beim HD Fernsehen, dann kann ich die Minimal-/Maximaleinstellung sicher auf einen gleichen, niedrigeren Wert setzen und habe das Ruckeln auch nicht mehr. Naja gut ich habe den Lüfter erst kürzlich gegen ein leises und leistungsfähigeres Modell getauscht, von dem her stört es mich nicht, dass die CPU nicht mehr runtertaktet. Der Mehrverbrauch ist sicherlich nicht so schön, allerdings bezweifle ich, dass es arg viel weniger ist, wenn die CPU alle paar Sekunden im Takt hin und her springt. Für mich ist dieses Problem so zufriedenstellend gelöst (vielleicht hilfts auch dem ein oder anderen Leidgeplagten), hat aber jetzt nichts mit dem eigentlichen Problem des Threaderstellers zu tun. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Es ruckelt like hell oO
Contact us
RSS
Bottom