Eurer Meinung nach beste Lösung fürs EPG (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    wenn du im tv programm bist kannst du ja mittels epg beschreibung sehen/lesen was gerade auf den anderen sendern läuft ohne direkt umschalten zu müssen.
    - funktioniert mit clickfinder auch :sneaky: mehrere varianten.
    du kannst nicht sofort die epg beschreibung lesen sondern musst immer erst längere zeit warten bis der text scrollt. leider war das für mich dann so nicht zu gebrauchen, könnte sicher geändert werden
    - textscroll kann auf 0 sek. gesetzt werden
    - ebenfalls kannst du import "editieren"

    beste/komfortabelste epg wo gibt :)
     

    Attachments

    • cf 1.jpg
      cf 1.jpg
      138.1 KB
    • cf.jpg
      cf.jpg
      271.4 KB

    ed76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonsen
    danke für die info. scrolltext beim epg ist für micht keine alternative, in den ersten zeilen muss einfach die beschreibung stehen und nichts anderes. finde allerdings die importeinstellungen (dein foto) interessant. damit müsste ich ja die ungewollten infos rausfiltern können? wie ist das dann allerdings in der programzeitschrift selbst? da fehlt dann auch die bewertung oder? im idealfall würde ich ja gerne alle infos haben, allerdings nachgestellt, den beschreibungstext zuerst.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    scrolltext beim epg ist für micht keine alternative
    schonmal schwachsinn... sorry. wo soll der hin wenn text länger ist als bildschirm anzeigen könnte :sneaky: -> z.b filmbeschreibung
    im idealfall würde ich ja gerne alle infos haben, allerdings nachgestellt, den beschreibungstext zuerst.
    wäre absolut null problem - in der xml alle y parameter umkehren bzw. andere reihenfolge festlegen.
    trotzdem bleibt eventuell ein scrolltext selbst wenn ich 1920x1080 als textboxscrollup festlegen würde.
    anbei screen von CF - auch da könnte der plot nach oben gesetzt werden, sowie der andere kram nach unten.
     

    Attachments

    • cf.jpg
      cf.jpg
      300.9 KB

    ed76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,
    mir geht es ja ausschliesslich um die anzeige in der programvorschau. die habe ich mir ja, dank deiner hilfe (du erinnerst dich), so angepasst, dass in 95 % der fälle der text vollständig (ohne scrollen) gut leserlich dargestellt wird. was das abändern betrifft: das müsste jedes mal "per hand" erfolgen oder lässt sich das auch automatisieren?
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Möchte noch diese Variante in die Schale werfen:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/anleitung-für-alternatives-dvb-epg-für-mp-tv-server.47939/#post-324787
    Werde ich demnächst mal wieder ausprobieren, da ich in letzter Zeit oft fehlerhafte Beschreibungen gefunden habe.
    Bzw. gibt es Sendungen wo zur normalen Sendezeit nur ein immer gleich bleibender Standardtext im EPG steht.
    In der Wiederholung der Sendung aber ein ganz ausführlicher Text (wenn auch nicht immer richtig) enthalten ist.
    Aktuelles Beispiel (Pflanzensex ... :D):
     

    Attachments

    • hc_128.jpg
      hc_128.jpg
      429.8 KB
    • hc_129.jpg
      hc_129.jpg
      626.1 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom