Eurer Meinung nach beste Lösung fürs EPG

Discussion in 'Elektronischer Programmführer (EPG)' started by darkside40, November 5, 2013.

  1. darkside40

    darkside40 Portal Pro

    Joined:
    August 17, 2009
    Messages:
    482
    Likes Received:
    21
    Gender:
    Male
    Location:
    Ruhrgebiet
    Ratings:
    +32 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Moin Leute,
    ich habe da mal eine ganz kurze Frage, welche Lösung nutzt Ihr wenn es ums EPG bei euren TV Servern geht.
    Jetzt da ich auch einen Standalone TV Server aufgesetzt habe möchte ich ungern die EPG Daten aus dem Satelliten Signal beziehen. Das hat schon vor Zeiten des TV Servers bei mir mehr schlecht als recht geklappt.



    Ich habe es mal mit dem Clickfinder + Plugin probiert, das funktioniert ganz gut, aber so ganz rund scheint der unter Windows 7 nicht zu laufen.
    Hat einer von euch schonmal die Mischung XMLTV und Webgrab++ ausporbiert?
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. The_Stig
    • Team MediaPortal

    The_Stig Retired Team Member

    Joined:
    April 5, 2005
    Messages:
    2,176
    Likes Received:
    288
    Ratings:
    +426 / 5
    Also bei mir Clickfinder + DVB-EPG (für die nicht vorhandenen Sender). Klappt ohne jedes Problem seit Jahren...
     
    • Like Like x 1
  4. RicoHTPC
    • Super User

    RicoHTPC Super User

    Joined:
    February 4, 2011
    Messages:
    1,441
    Likes Received:
    97
    Location:
    Cuxhaven
    Ratings:
    +178 / 6
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  5. radical

    radical Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2010
    Messages:
    1,466
    Likes Received:
    150
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  6. alexfon
    • Premium Supporter

    alexfon MP Donator

    Joined:
    July 10, 2011
    Messages:
    96
    Likes Received:
    15
    Ratings:
    +23 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Clickfinder ist die perfekte Lösung und arbeitet auch unter Win7 fehlerfrei. Hatte bisher lediglich mal Probleme mit der Datenbank. Die kann man aber jederzeit problemlos neu aufbauen.
     
  7. darkside40

    darkside40 Portal Pro

    Joined:
    August 17, 2009
    Messages:
    482
    Likes Received:
    21
    Gender:
    Male
    Location:
    Ruhrgebiet
    Ratings:
    +32 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Okay das sieht ja nach einer überwältigenden Mehrheit für den Clickfinder aus.
    Hat irgendeiner hier Webgrab überhaupt schon mal ausprobiert?
    Vielleicht wäre ja auch MC2XML was, ich glaube ich werde da wohl ein bisschen experimentieren müssen.
     
  8. ed76
    • Premium Supporter

    ed76 MP Donator

    Joined:
    August 4, 2012
    Messages:
    170
    Likes Received:
    7
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +14 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    clickfinder hat nach meinem geschmack einen deutlichen nachteil: wenn du im tv programm bist kannst du ja mittels epg beschreibung sehen/lesen was gerade auf den anderen sendern läuft ohne direkt umschalten zu müssen. für diesen text stehen je nach skin 3-4 zeilen zur verfügung. beim clickfinder epg werden die ersten zeilen jedoch für eher zweitrangige infos verwendet. da stehen dann z.b produktionsjahr , genre, bewertung usw.. die eigentliche beschreibung erfolgt erst im anschluss. folge: du kannst nicht sofort die epg beschreibung lesen sondern musst immer erst längere zeit warten bis der text scrollt. leider war das für mich dann so nicht zu gebrauchen, könnte sicher geändert werden, aber das cf plugin wird ja irgendwie auch nicht mehr richtig weiterentwickelt....
     
  9. juro

    juro Portal Pro

    Joined:
    March 23, 2009
    Messages:
    1,112
    Likes Received:
    32
    Ratings:
    +49 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi ,

    also ich nutze xmltv/ mc2xml und zum Auffüllen für ein paar Sender web epg. Nachdem ich mal Probleme hatte habe ich DVB EPG abgeschaltet. Alle wesentlichen Free TV Sender kann ich damit abdecken. Lücken habe ich bei Sat 1 Gold und Pro7 maxx. Insgesamt funktioniert alles gut und ist kostenfrei
     
  10. darkside40

    darkside40 Portal Pro

    Joined:
    August 17, 2009
    Messages:
    482
    Likes Received:
    21
    Gender:
    Male
    Location:
    Ruhrgebiet
    Ratings:
    +32 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Also ich habe jetzt mal Webgrab+ ausprobiert. Finde ich bis jetzt sehr gut. Ne Lücke habe ich bei Pro 7 Maxx, das mache ich nun per normalem EPG.
     
  11. eisblock

    eisblock Portal Pro

    Joined:
    March 19, 2010
    Messages:
    98
    Likes Received:
    11
    Ratings:
    +27 / 0
    Show System Specs
    Ich nutze WebEPG des TV Servers und die www_tvtoday_de.xml, für MAXX und Gold einfach diese zwei Zeilen in die XML einfügen
    Code (Text):
    1. <Channel id="ProSieben MAXX" siteId="PRO7M" />
    2. <Channel id="SAT.1 Gold" siteId="SAT1G" />
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!