Event Ghost hat unter Windows 10 keinen Autostart mehr. (Manuelles Starten erforderlich) (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    LarryS hat schon recht.

    Aber der Autostart funktioniert durchaus, ist aber benutzerabhängig. Bei einem Upgrade werden Konten migriert, aber der Benutzer-Kontext ändert sich dabei. Überprüfe mal, ob der Eintrag richtig vohanden ist:

    Windows-Taste + R
    "Shell:startup" eingeben -> Autostart-Ordner des angemeldeten Benutzers wird angezeigt.

    Ist EventGhost dort eingetragen? Nicht jedes Programm lässt sich unter Win 10 so starten (Stichwort UAC). Wie LarryS schon gesagt hat, ist die Lösung dann die Aufgabenplanung. Und bitte: Abschalten der UAC ist keine gute Lösung...
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du es mal mit der Aufgabenplanung probiert?
    Einige Programme benötigen Berechtigungen, welche eine separate Bestätigung durch die UAC benötigen. Diese funktionieren dann teilweise mit dem normalen Autostart nicht.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Bei einem Upgrade werden Konten migriert
    bei mir ist es ne clean installation

    Und bitte: Abschalten der UAC ist keine gute Lösung...
    mag sein ;) aber dadurch sollte autostart unabhängig von UAC für jedes proggy funktionieren, erst recht wenn admin konto aktiviert ist um genau dieses szenario zu testen.

    beide ausgeklammerten komponente, UAC sowie Admin lösen nicht (z.b mein problem) privoxy zum autostart zu bewegen.
    obwohl ordnungsgemäß in die regedit eingetragen, ähnlich könnte sich dies auf event ghost auswirken.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das bei Windows 10 den anders ? Bei Win 7 und 8.1 wurde EG immer mit gestartet.

    EDIT:::

    So bei mir klappt es jetzt, hab das ganze im Aufgabenplaner wie folgt eingerichtet...

    Anleitung zum Einrichten von EventGhost


    Nach einem Neustart, war es direkt da, also passt alles. MrBonsen probier's mal mit deinem proxivy, geht bestimmt auch...
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom