Eventghost und MP 1.2 Rc (1 Viewer)

CyberMicha

Portal Pro
August 7, 2008
201
1
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen.
Ich nutze zur Zeit eventghost + harmony one um mepo zu steuern.
Nun hab ich gestern mal die 1.2 RC installiert und danach ging gar nix mehr. Nur noch die pfeiltasten wurden genommen.

Kann das an eventghost liegen oder ist das ein MePo 1.2RC einstellungsproblem? Tastaturbelegung von MePo?
Habe in der Remote Configuration alles abgeglichen und das passt.

Viele Grüße
Michael
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Wozu benutzt du denn Eventghost genau?
Zum Mappen der Keys?

In den Harmony Einstellungen von Logitech kann man doch auch eine Windows Remote auswählen und dann brauhct man kein Eventghost zum Benutzen der Harmony in MP mehr.
 

CyberMicha

Portal Pro
August 7, 2008
201
1
Home Country
Germany Germany
AW: Eventghost und MP 1.2 Rc

@ Luca hmmm das könnte es sein, da ich meine mich zu erinnern ( hab wieder das alte drauf ) dass da was stand von inkompatibel. Werd ich mal schauen.
hafblade: da hat glaub ich nicht alles mit funktioniert, werd ich aber auch nochmal testen.

Danke für die Denkanstösse.
 

hafblade

Portal Pro
January 19, 2011
675
290
Trier, Germany
Home Country
Germany Germany
Es gibt außer der Standard Windows MCE Remote in der Logitech Harmony Software auch noch eine MCE Tastatur oder so ähnlich. Damit kann man auch Tastenkürzel auf die Harmony mappen, wenn ich mich richtig erinnere.

Müsste aber auch nochmal genau schauen wie das war. Damit kann man oftmals auch bei komplexeren Sachen den Eventghost umgehen.
Was nicht heißen soll, dass der Eventghost ein schlechtes Tool ist. Das Ding ist spitze aber ich versuche trotzdem immer möglichst wenig SchnickSchnack zu installieren.

Vielleicht hiflt dir ja die Info auch noch weiter.
 

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Eventghost und MP 1.2 Rc

    hafblade hat Recht, wenn du die Harmony nur für MP brauchst, dann reicht das integrierte MCE-Plugin in MP. Damits funktioniert musst du auf jeden Fall das Eventghost-Plugin für die MCE deinstallieren und den Rechner neu starten...
     

    CyberMicha

    Portal Pro
    August 7, 2008
    201
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Eventghost und MP 1.2 Rc

    Mit der MCE Remote als Geräte bei Logitech muss man dann doch Befehle anlernen oder?
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Eventghost und MP 1.2 Rc

    Ne , müsste so gehen. Was hast du denn für einen Empfänger?
     

    CyberMicha

    Portal Pro
    August 7, 2008
    201
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Eventghost und MP 1.2 Rc

    Empfänger ist der integrierte in meinem mstech mc-700 gehäuse.
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Eventghost und MP 1.2 Rc

    Probiers mal damit Link, ansonsten würd ich mal das Message Plugin manuell installieren und über Eventghost mappen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom