EWF Treiber und .net Framework 4 Fehler MP 1.7.1 hotfix (1 Viewer)

hocker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    hat jemand schon mit mit dem EWF Treiber rumgespielt?

    Hintergrund: Ein "normaler" Receiver den man ohne schlechtes Gewissen hart ausschalten kann, das ganze natürlich nur für reine Clientsysteme.

    Mein Problem ist nun das die ganze Sache irgendwie doch nicht unzerstörbar ist.
    Der EWF Treiber verhindert erfolgreich das auf der SSD rum geschrieben wird. Allerdings geht doch irgendwas kaputt.
    Ich kann den Clienten 10 mal hart ausschalten (Zahl willkürlich gewählt) beim 11. mal startet Mediaportal nicht mehr. Da im .Net Framework irgend ein Fehler passiert, es werden nicht mal mehr Logs vom MP geschrieben auch die Mediaportal Configuration geht nicht mehr auf. Eigentlich kann das nicht sein, da Windows ja wieder in den Urzustand geht, es wird ja nix auf der Systempartition verändert, zumindes theoretisch, was der EWF Treiber macht oder nicht macht kann ich nicht so genau sagen.

    MP Reparaturinstallation hilft nicht, nur ein komplettes entfernen von MP und anschließende Neuinstallation helfen.

    Erster Fehler

    Code:
    Protokollname: Application
    Quelle:  .NET Runtime
    Datum:  25.08.2014 18:16:34
    Ereignis-ID:  1026
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene:  Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer:  Nicht zutreffend
    Computer:  tv-wohn.home.local
    Beschreibung:
    Anwendung: MediaPortal.exe
    Frameworkversion: v4.0.30319
    Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund eines Ausnahmefehlers beendet.
    Ausnahmeinformationen: System.Xml.XmlException

    zweiter Fehler, 2s später

    Code:
    Protokollname: Application
    Quelle:  Application Error
    Datum:  25.08.2014 18:16:36
    Ereignis-ID:  1000
    Aufgabenkategorie:(100)
    Ebene:  Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer:  Nicht zutreffend
    Computer:  tv-wohn.home.local
    Beschreibung:
    Name der fehlerhaften Anwendung: MediaPortal.exe, Version: 1.7.1.0, Zeitstempel: 0x535b90f2
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.18229, Zeitstempel: 0x51fb1116
    Ausnahmecode: 0xe0434352
    Fehleroffset: 0x0000c41f
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe38
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cfc07ff075e255
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: 2f23d9d8-2c73-11e4-a599-74d435e6ef5b
    Ereignis-XML:

    Kann jemand sagen was da falsch läuft?

    So long...
     

    Attachments

    • Fehler.txt
      5.7 KB

    hocker

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    kann keiner was zu diesem Fehler sagen? Mal unabhängig vom EWF Treiber?
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Unabhängig vom EWF-Treiber:
    Windows ist nicht dafür gedacht, "hart" ausgeschaltet zu werden. Punkt. :rolleyes:

    Abhängig vom EWF-Treiber:
    es wird ja nix auf der Systempartition verändert, zumindes theoretisch, was der EWF Treiber macht oder nicht macht kann ich nicht so genau sagen.

    Genau das dürfte das Problem sein.
    Ein Windows, das während seines Betriebes nichts auf der Systempartition verändert? An so etwas glaube ich nicht.
    Der Trick geht übrigens auch mit einem normalen Win7 ohne EWF-Treiber. Ich hab das mal aus lange Weile probiert. Sieben- oder achtmal hart ausschalten hat das System klaglos überstanden, dann, nach dem achten oder neunten Mal ging nur noch eine Neuinstallation des Betriebssystems.

    Warum nimmst Du nicht eine Fernbedienung, die den Client beim Betätigen des "Aus"-Knopfes in den Ruhezustand fährt?
     

    hocker

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ziel war es ein quasi unzerstörbares System zu haben was mittels Master/Slave Leiste vom TV mit ausgeschaltet wird. Ich bin nun aber wieder davon abgekommen.

    Ich habe mittels Gruppenrichtlinie nun Herunterfahren auf dem Standby Taste gelegt und mir einen Standy Killer mit IR Reset geordert. Sollte den selben Effekt bringen. Dem Ruhezustand traue ich nicht so, den PC "Wochenlang" laufen zu lassen? Irgendwann muss man auch mal neu starten.

    Man kann mit der EWF Erweiterung mittel Ruhezustandsfile noch was reißen, mal sehen.

    So long...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom