Exception-Error beim starten von Mediaportal (1 Viewer)

foxx

Portal Member
December 11, 2005
6
0
Hi Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin nämlich langsam am verzweifeln.

Das sind meien Systeminformationen:

MediaPortal Version: 0.1.3 (bzw. 0.2.0RC2 --> gleiches Problem)
Windows Version, ggf. Service Pack: WindowsXP Service Pack 2
CPU: AMD-K6/2 450Mhz
Arbeitsspeicher: 192Mb
Motherboard Chipsatz: Ali-Sonstwas
Grafikkarte: Nvidia TNT2 Ultra
Video Render Typ: Overlay
Video Codec: --
Audio Codec Typ: --
TV Karte: keine
TV Karten Treiber: keine

Bitte nicht meckern, was die Hardware angeht, der PC soll nur Musik abpsielen können, mehr nicht. Mir ist klar, dass sie völlig unter den Vorraussetzungen für Timeshifting etc liegt.

So jetzt zum Problem. Ich hab erst versucht das ganze unter Windows 2000 SP4 zum laufen zu bekommen, aber habs nachher aufgegeben, weil Mediaportal immer beim starten mit einem Exception-Error abstürzt. (Configuration.exe macht das selbe)

Code:
Application has generated an exception that could not be handled.
Process id=0x384 (900), Thread id=0x84 (123).

Hab mir dann nachher gedacht, dass es vll doch an Win2k liegt also hab ich ein System mit den Vorraussetzungen aufgesetzt, die angegeben sind. Also WinXP SP2, DX 9.0c, .NET Framework 1.1 SP1, neueste GraKa Treiber, Soundtreiber. Allerdings stürzt MediaPortall immernoch mit dem selben Fehler ab.

IIch hab schon die Foren durchsucht und hab gesehen, dass manche User das Problem in den Griff bekommen haben, indem sie einfach eine alte MediaPortal.xml ins neue Installationsverzeichnis kopiert haben. Hab ich also auch versucht und hab die Konfigurationsdatei von meinem anderen PC (bei dem MediaPortal mit den selben Software-Einstellungen problemlos läuft) genommen und drüberkopiert, aber der Fehler ist immer noch da.
Also dachte ich mir wirds irgendwie an der Hardware liegen. Habe also die GraKa und Soundkarte ausgetauscht - ohne Erfolg.
Wenn ich mir die log Datei von MediaPortal ansehe steht da nicht viel drin. nur ein Eintrag, dass eine neuer MediaPortal-Wizard Session gestartet wurde, oder so ähnlich.

Habs unter anderem auch schon mit der letzten RC2 versucht, aber da ist das Problem das gleiche. Ich bekomms einfach nciht gestartet.
Das Problem ist auch, dass ich den Fehler nicht debuggen kann, weil ich keinen JIT Debugger installiert habe.

Habt ihr ne Idee, was ich noch probieren könnte??
Danke!

Foxx
 

Knumonmaster

New Member
February 15, 2006
2
0
124
Ich hab das gleiche Problem! ;_;
Es wird der configurator.exe aufgerufen (steht in der titelleiste) und genau der selbe Fehler wie oben erscheint...)

Hab's grad installiert und schon son Rückstoß^^;;

Ich hab:
Win2k
Athlon XP 2000+ mit 1,7GHz
512MB RAM
ATI Raedon 9100
Soundkarte von Creative Live!
.Net Framework 1.1
SkyStar2-TV-Karte


Please help!
Knumon
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe bei keinem von euch in den Angaben
    .net Framework 2
    endecken können.

    Installiert das mal und führt WindowsUpdate so of aus bis keine Updates mehr verfügbar sind!
     

    Knumonmaster

    New Member
    February 15, 2006
    2
    0
    124
    Ich hab inzwischen .Net Framework 2.0 installiert,
    das Windows-Update hat keine Updates für mich...

    Und es funktioniert immer noch nicht ^^;

    Kann es sein, dass man UMBEDINGT den WMP10 haben muss? Ich hab nur V.9, aber unter Win2k kann man die V.10 gar nciht erst installieren....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom