"Exclusive DirectX" aktivieren/deaktivieren (1 Viewer)

MKCA

Portal Member
November 16, 2005
22
0
125
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit während MediaPortal läuft die Option "Exclusive DirectX" zu aktivieren bzw. zu deaktivieren - z. B. per Knopfdruck auf die Fernbedienung?

Ich habe nämlich das Problem, dass ich ohne "Exclusive DirectX" oben im Bild einen Strich oder eine Schliere in meinen Filmen habe (Tearing) und mit "Exclusive DirectX" mein TV nicht mehr funktioniert.

P. S.: Mittlerweile habe ich sogar auch im TV Tearing, was früher nicht der Fall war...

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    meines Wissens gibt es solch eine Funktion nicht. Bin zwar kein Experte für DirectX, aber ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das technisch ohne Neustart von MP machbar ist.

Gruß
    MisterD

MKCA

Portal Member
    November 16, 2005
    22
    0
    125
    Wenn ich in "Mein TV" reingehe, deaktiviert sich automatisch das Fernsehen und es erscheint eine leere Fehlermeldung mit der Überschrift "Mein TV". Wenn ich den Button "TV ein" klicke, erscheint wieder die Meldung. Es ist also nicht möglich das TV zu aktivieren.

Schrauber

Portal Pro
    April 22, 2004
    221
    5
    49
    Germany
    Schalte mal im Grafiktreiber den VSync generell ein.
    Bei mir behebt das Tearing-Probleme, auch ohne das ich in MP exclusive DirectX eingeschaltet hab.

Users who are viewing this thread

Top Bottom