ExtensionManager Update dauert lange (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
wenn ich die Pluginliste im Extensionmanager aktualisiere bleibt es sehr lange an dem letzten Eintrag hängen.
Wartezeit zwischen 5 und 10 Minuten. Kennt das Problem jemand? Ich habe einmal eine Hardcopy angehängt. In welchen Log könnte ich dazu etwas finden?
 

Attachments

  • MPExt.JPG
    MPExt.JPG
    53.9 KB

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
ich habe das jetzt mal bei einem Client 1.2.3 geprüft und es sieht so aus, das eine Datei mit einer Größe über 93MB heruntergeladen wird und das dauert. Habe nur ich das Problem?? Liegt das vielleicht an meiner Konfiguration??
 

Attachments

  • extman.JPG
    extman.JPG
    41.1 KB

offbyone

Development Group
  • Team MediaPortal
  • April 26, 2008
    3,989
    3,712
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, wir haben versucht das Problem zu finden. Was ihr aktuell machen könnt um die Sache zu beschleunigen:
    Im Menu des MPE Tool einmal auf "clean cache" auszuwählen, danach das Tool schliessen, neu starten und das Update noch einmal laufen lassen. Sollte jetzt deutlich schneller gehen.
     

    Maveric

    Portal Pro
    May 8, 2013
    56
    1
    Home Country
    Germany Germany
    @offbyone

    DANKE, jetzt geht es wieder normal. Da ich hier nur eine 1.000 DSL Leitung habe war das in der Vergangenheit sehr nervig!
    Doch mit deiner Anleitung funktioniert es und das Update dauert hier nur ca. 60-90 Sekunden :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom