externe DVD Player Software in Mediaportal 1.16 einbinden (1 Viewer)

vanusha

Portal Member
November 6, 2014
24
0
59
Home Country
Germany Germany
Ich hatte auch Probleme nach dem Windows 10 Update und konnte plötzlich keine Aufnahmen, Videos und DVD´s abspielen. Ich dachte es liegt an PowerDVD und habe es gelöscht. Nun habe ich inzwischen das Kumulative Update KB 4015438 eingespielt und nun läuft wieder alles. Außer natürlich PowerDVD. Ich weiß nicht mehr wie ich das für DVD´s einbinden muss. Kann ich auch für DVD´s den VLC Player einbinden?
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    DVD (oder Videos/Blurays) mit einem External Player abspielen zu lassen, kann man in der MP Configuration einstellen.

    In deinem Fall: MP Config > DVD Discs/Images > DVD Discs/Images Player > Use external player for DVDs auswählen und Pfad des Players angeben.
    267641_upload_2016-2-27_23-11-7.png


    VLC Player sollte auch möglich sein.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom