Externe TV-Karte in TV-Server einbinden (1 Viewer)

sfehr

New Member
December 2, 2007
4
0
Hallo an alle,

ich nutze MP 1.0RC2 als Single-Inst. mit einer TV-Karte (KNC DVB-S2) auf einem Rechner. Die in einem zweiten Rechner vorhandene TV-Karte (KNC DVB-S) möchte ich nun in den installierten TV-Server des ersten Rechners einbinden. Ich bin der Meinung, dass das bei der Vorgängerversion von MP1.0 machbar war. Nun kann ich aber keine weitere Karte unter dem TV-Server hinzufügen. Wenn es im Forum bereits beschrieben wurde, reicht mir auch ein Link dahin. Ich konnte leider nichts passendes dazu finden.

Besten Dank schon einmal für die Hilfe.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Die in einem zweiten Rechner vorhandene TV-Karte (KNC DVB-S) möchte ich nun in den installierten TV-Server des ersten Rechners einbinden.

dazu musst du die karte aus dem zweiten in den ersten rechner stecken.:D

spaß beiseite,
vermutlich musst du dazu den tvserver neu installieren damit der server die karte auch erkennt.
oder verstehe ich dich da falsch ?

sfehr

New Member
December 2, 2007
4
0
Hallo diskeeper,

das um stecken der Karte ist wohl die intellektuell anspruchslosere Variante und könnte auch funktionieren, doch einfach können ja alle! :)

Ich denke nicht, dass eine Neuinstallation hilfreich wäre. Die zweite Karte steckt in einem Rechner, welcher lediglich über das Netz erreichbar ist. Somit müsst der TV-Server auch das gesamte Netz ab scannen können. Und das bezweifle ich aber.

Mir fehlt im TV-Server unter der Rubrik der Karten, so etwas wie ADD und eine Möglichkeit, die IP-Adresse des zweiten Rechners angeben zu können. Wenn ich nicht ganz falsch liege, ging so etwas unter der 0.2.3. Man musste auf allen Rechnern den TV-Server installiert haben und konnte diese dann in einem TV-Server „zusammenführen“.

Wenn das nicht geht, muss ich wohl doch das Tool Schraubenzieher 2.0 einsetzen.

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Das geht so zumindest in Mp1.0.0.0RC2 nicht mehr! Denn dazu müßte man auf dem ersten Rechner auch den TV-Server installieren und diesen am Master Server anmelden. Diese Funktion wurde aber auf Grund von vielen Fehler derzeit aus MP entfernt. Ich hoffe das die Option wieder kommt da ich sowas für die Zukunft auch geplant hatte. Eine Option ist den ersten Rechner mit dem Tv-Server zu installieren und das Webinterface Plugin drauf zu packen und dies Kiste als Videorekorder zu nutzen und eben den Ordner der Aufnahmen im Netzwerk freizugen und dann am zweiten Rechner unter Videos einzubinden.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Ich denke nicht, dass eine Neuinstallation hilfreich wäre. Die zweite Karte steckt in einem Rechner, welcher lediglich über das Netz erreichbar ist. Somit müsst der TV-Server auch das gesamte Netz ab scannen können. Und das bezweifle ich aber.

jo, war ich wohl tatsächlich auf dem holzweg.:(
dachte du hättest dich nur etwas unglücklich ausgedrückt.:rolleyes::oops:

Users who are viewing this thread

Top Bottom