Externes Program mit MP starten lassen (1 Viewer)

chris1601

New Member
March 6, 2009
3
0
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:
Ich habe mir mit EventGhost ein paar Events zusammengezimmert, damit ich meine Fernbedienung voll nutzen kann. Allerdings habe ich zusätzlich auch noch eine Tastatur dran. Und blöderweise sind ein paar Befehle identisch mit Tastatureingaben. Daher meine Frage:
Ist es möglich mit Mediaportal Anwendungen starten zu lassen. Allerdings ncht wie hier
(https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-support-170/externes-programm-aufrufen-55749/)
beschrieben, sonder automatisch mit Mediaportal. Und jetzt wirds erst recht kompliziert. Das Programm sollte dann auch wieder beendet werden.
Ich stelle mir das so vor - Mediportal wird automatisch mit Windoof gestartet - Mediportal startet automatisch EventGhost - Nach oder bei beenden von MP wird auch Eventghost geschlossen.

Vielleicht hat einer ja ne Idee.
Besten dank im Voraus

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du das ganz leicht mit einer Skriptsprache lösen. Ich benutze AutoIT für solche Sachen.

Du brauchst da nur ein paar Kommandos die du leicht über die Hilfe findest. Da kannst du z.B. abfragen wann ein Programm beendet ist und dann weitere Aktionen planen. Mein htpc ist gerade nicht an, aber wenn du ein kleines Beispielskript suchst kann ich dir mein PowerDVD-Starter zeigen, dass benutzt die angesprochenen Funktionen.

chris1601

New Member
    March 6, 2009
    3
    0
    Moin,

erstmal besten Dank für die Antwort. Ich habe leider nur rudimentäre Kentnisse im Programieren. Aber ich werd mir mal deinen Tipp ansehen. Wäre echt nett, wenn Du dein Skript hier posten könntest, oder aber per PN wenn Dir das lieber ist.

Also Danke schonmal

Mike1978

Portal Pro
    July 21, 2008
    146
    7
    Home Country
    Germany Germany
    du könntest es auch so lösen, dass die Eventghost Befehle nur dann greifen, wenn du Mediaportal nutzt. Lösen lässt sich das intern im Eventghost über "aktiviere" bzw. "deaktiviere Macro". Wenn es das ist was du meinst...

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Code:
    #cs ----------------------------------------------------------------------------

AutoIt Version: 3.2.12.1
     Author:         zeebee

Script Function:
    	PowerDVD 8 starter.
    #ce ----------------------------------------------------------------------------
    Send("b")
    Sleep(2000)
    WinSetState ( "MediaPortal", "", @SW_MINIMIZE)
    RunWait ("C:\Programme\PowerStrip\PStrip.exe /TARGET:1 /t:1920,640,48,144,1080,4,5,36,74250,1")
    RunWait ("D:\MediaPc\Mausraus.exe")
    Run ("C:\Programme\LM Gestion\LM Remote KeyMap\LM Remote KeyMap.exe")
    RunWait("C:\Programme\CyberLink\PowerDVD8\PowerDVD8.exe /FULLSCREEN")
    RunWait ("C:\Programme\PowerStrip\PStrip.exe /TARGET:1 /t:1920,528,44,148,1080,4,5,36,148498,528")
    RunWait("D:\MediaPC\MausRaus")
    ProcessClose("LM Remote KeyMap.exe")
    WinSetState ( "MediaPortal", "", @SW_MAXIMIZE)
    WinActivate("MediaPortal")

Mit "RunWait" fährt das Skript erst fort, wenn das gestartete Programm wieder beendet ist. Die restlichen Befehle kannst du leicht mit der Hilfe nachschlagen, ist ein recht simples Skript.

chris1601

New Member
    March 6, 2009
    3
    0
    OK besten dank an euch beide! Werde mir das heute Abend mal zur Brust nehmen und mich einarbeiten.

Schönes WE noch!

Users who are viewing this thread

Top Bottom