Extra Bereich für 3D Filme mit Moving Pictures oder MePo Video Funktion ? (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich nun 3D sehen kann, dank neuen Fernseher, wächst langsam auch meine 3D Sammlung.
    Ich habe nun versucht in MovingPictures einen extra Bereich für 3D Filme zu machen, damit die Filme nicht
    alle bei den normalen Filmen sind, und ich ewig suchen muss.

    Leider sehe ich bei MoPi überhaupt kein Land wie sowas mit Kategorien und Filter irgendwie angelegt wird.
    Habe nun versucht mit dem MePo 1.6 eigenen Video Plugin das zu machen.
    Gut die meisten Filme findet er, aber leider alles in Englisch.

    Wenn ich unter Update grabber scripts gehe, läuft es zwar, er fragt mich ob er nicht unterstütze löschen soll, aber das wars.
    Available database bleibt leer.
    Auch bei ADD tut sich nichts und bei Update internal grabbers ebenfalls.

    Einer eine Idee wie ich es auf die eine oder andere Art so bekomme, das mir einmal die HDTV normalen Filme angezeigt werden und einmal die 3D Filme.
    Beides ist natürlich in einen separaten Ordner.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    definiere fullpath als filter (movpic)
    testrechner, deshalb nur 1 film drinne ;) (screen1)
    2 und 3 mal ne gedankenstütze wie du gruppe erstellst
    "new node" benennst du dann wie du willst -> filter setzen wie screen 1 :)
    vorher movpic database sichern, somit kannste schrauben wie de willst, bei crash einfach zurück damit
     

    Attachments

    • 3d.jpg
      3d.jpg
      132.6 KB
    • 1.jpg
      1.jpg
      131.9 KB
    • 2.jpg
      2.jpg
      144.4 KB
    Last edited:

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Cool Danke, hat funktioniert, dann bekomme ich meine Dokus auch getrennt so rein.

    Eines verwirrt mich aber noch etwas.
    Ich kann unter GUI Settings und Define Movie Categories nun meinen Filter machen.
    Der Filter wird in MePo und dann unter MoPi korrekt angezeigt wie ich es haben will.
    Bei MoPi unter Movie Manager sehe ich aber den neuen Filter nicht.
    Ich kann daher keine Veränderungen machen, oder schauen ob alles korrekt hinterlegt wurde.

    Wenn ich aber unter Movie Manager bei den drei ... aber eine neue Categories mache funktioniert das auch, nur ich sehe nicht die Catergorie die ich unter GUI Settings und Define Movie Categories angelegt habe.
    Unter GUI Settings und Define Movie Categories sehe ich auch nicht die Filter die ich bei Movie Manager bei den drei ... angelegt habe.

    Bei beiden verfahren komme ich in den Menu Editor, aber er zeigt mir nur immer die selber gemachten Kategorien an, an der Stelle wo ich ihn angelegt habe.

    Ist das ein Bug, weil normal sollte er doch da immer das gleiche anzeigen ?
    Ich vermute ich muss die Filter unter Movie Manager bei den drei ... anlegen, weil sonst kann ich diese nicht auswählen und die Covers usw ändern
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Bei MoPi unter Movie Manager sehe ich aber den neuen Filter nicht.
    Ich kann daher keine Veränderungen machen, oder schauen ob alles korrekt hinterlegt wurde.
    habe ich auch nicht, da liegen die "standard" keine ahnung ob da auch machbar, habe ich nieeee getestet da so funzt und ich sowieso all movies in dieser liste sehen möchte.
    ebenfalls kann ich beim filter vergeben in den gui settings sofort (ganz unten der button "view results of this filter) kontrollieren ob passt ;)
    Ist das ein Bug, weil normal sollte er doch da immer das gleiche anzeigen ?
    Ich vermute ich muss die Filter unter Movie Manager bei den drei ... anlegen, weil sonst kann ich diese nicht auswählen und die Covers usw ändern
    ich lege schon immer unter gui settings die kategorien an (n) . . . kann dann unter movie manager problemlos die cover sowie fanart ändern - nutze aber kein fanarthandler keine ahnung in wie weit der da dazwischen funkt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom