EyeTV Netstream: Einbindung in MediaPortal (1 Viewer)

Nevill

New Member
January 5, 2017
1
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen

Ich weis das Thema gab es schon mal, Leider ohne wirkliche Ergebnisse und alle schon sehr alt. Deshalb mache ich hier mal einen neuen Fall auf.
Wie der Titel es schon sagt geht es um die Einbindung eines EyeTV Netstream Sat in das Mediaportal TV Server.

Installiert ist der TV Server derzeit auf Windows 7 Enterprise x64.
Mit meiner alten Analog Dual Tuner Karte funktioniert die TV Server Funktion auch.
Nun möchte ich gerne über die DVB-IP / IPTV Sourcefilter die Netstream einbinden.
Ich habe unter "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\SlimTVCore\v3.0\TuningParameters\dvbip\"
eine eigene M3U Datei zur Netstream angelegt. Wenn man nun in der TV Server Konfiguration diese als Service auswählt, und dann den Scan startet
hängt sich der TV Server weg.
Um es besser Testen zu können habe ich die M3U auf einen Sender reduziert
Mit dem gleichen nicht Erfolg. Folgende Fehlermeldung bekomme ich dann wenn ich die TV Konfiguration erneut starten möchte.
Das Problem lässt sich dann nur durch einen Reboot beheben.

upload_2017-3-5_21-37-0.png


Wenn ich die M3U mit VLC-Player öffne geht das ohne Probleme... habe ich hier irgendwo einen Denkfehler ?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruss Lars
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo. Nur mal so, die TVE 3.0 benötigt eine speziell formatierte m3u, damit das funktioniert. Normale m3u, wie sie z.B. mein Triaxx TSS 400 erzeugt, werden von der TVE 3.0 nicht erkannt. Ist schon eine ganze Weile her, als ich mich damit beschäftigt habe, deswegen kann ich nicht mehr genau sagen, was da anders sein muss. Ich weiß nur...
Hallo. Nur mal so, die TVE 3.0 benötigt eine speziell formatierte m3u, damit das funktioniert. Normale m3u, wie sie z.B. mein...
Hallo, ich bekomme keinen SAT>IP Tuner in den MP1 Server auch nicht mit dem Plugin "IPTV filter and url source splitter". Mit VLC...
Replies
10
Views
246
in den Logs habe ich folgendes gefunden: [2021-08-11 11:14:58,992] [Log ] [16 ] [ERROR] - ss2: Tuner Type failed:0x91000001 Kennt jemand diesen Fehler. Auf dem Singleseat funktioniert das.
in den Logs habe ich folgendes gefunden: [2021-08-11 11:14:58,992] [Log ] [16 ] [ERROR] - ss2: Tuner Type...
Ich habe noch ein weiteres Problem. Seit langer Zeit läuft mein SingleSeat problemlos. Nun wollte ich einen weiteren Client...
Replies
1
Views
114
Lehmden Danke für den ausführlichen Beitrag. Wie gesagt ist meine jetzige Lösung noch super-optimal. Jedoch kann ich mir das mit einem ca. 15 Jahre alten Gerät (FireDTV) nicht mehr lange so vorstellen :( . Und die Treiber sind uralt, wunder mich, dass Windows 10 nicht schon längst meckert, Zertifikat ist auch zurückgezogen. Als...
Lehmden Danke für den ausführlichen Beitrag. Wie gesagt ist meine jetzige Lösung noch super-optimal. Jedoch kann ich mir das mit...
Guten Abend, ich lege gleich mit dem ersten Thread los ohne groß zu suchen - wer hat schon aktuell eine ca. 15 Jahre alte FireDTV...
Replies
2
Views
343
Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können, aber ein paar mögliche Punkte an denen man ansetzen könnte um das Problem weiter einzugrenzen: - In der InfoService.log wird ein fehlender Ordner/Datei beklagt: Error loading default feed logo from...
Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können...
Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
Replies
1
Views
248
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
Replies
1
Views
182
Top Bottom