EyeTV SAT USB - No Signal (1 Viewer)

WildeWutz

New Member
December 7, 2011
1
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Elgato EyeTV SAT USB (baugleich Terratec S7) im Einsatz. Verwende ich die original Elgato Treiber, funktioniert sowohl die TV Karte unter Terratec Home Cinema wie auch Windows Media Center problemlos. Außerdem funktioniert damit der eingebaute Infrarot-Empfänger. Allerdings funktioniert dieser Treiber unter Mediaportal nicht, beim Sender-Suchlauf erhalte ich überall "No Signal", so auch beim Versuch einen bereits gescannten Sender zu aktivieren. Verwende ich hingegen die Terratec S7 Treiber, funktioniert alles auch unter MediaPortal problemlos, Sender lassen sich suchen und aktivieren, dann funktioniert aber der eingebaute Infrarot-Empfänger nicht.

Ich möchte eigentlich vermeiden, einen zusätzlichen externen IR-Empfänger zu kaufen, um das Problem zu umgehen. Hat jmd. eine Ahnung, ob es einen Work-Around gibt?

Davon abgesehen: Sofern ich den IR Empfänger zum Laufen kriege, bin ich zwingend auf diesen Terratec Remote Editor angewiesen, oder gibt es eine Einstellung, damit das "nativ" mit Mediaportal läuft?

Hab's scheinbar gelöst:

Die alte Version 1.06.00.42 läuft einwandfrei, Mediaportal und IR Empfänger laufen.

Konnte leider nirgendwo ein Changelog finden, was denn am alten Treiber "schlechter" sein soll.
 

Smirk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 22, 2011
    56
    19
    Home Country
    Germany Germany
    AW: EyeTV SAT USB - No Signal

    Der echte Treiber ist sicher besser, dann musst Du allerdings Autoupdates in Windows deaktivieren, da Du Dir ansonsten den aktuellsten wieder "einfängst"... ;)

    Ich glaube, in den Treibern hat sich bildtechnisch nie wirklich viel getan...
    Viele Änderungen betreffen die native Integration der Karte ins 7MC.
    Also wirst Du mit den älteren Treibern wahrscheinlich keine Probleme haben.

    Grüße
    Smirk
     

    mozius

    Portal Pro
    August 16, 2009
    74
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    hallo, ich klinke mich mal hier ein,bei mir genau das selbe problem. nur das ich die karte unter mepo überhaupt nicht an den start bekomme, in home cinema alles ok.in mepo no signal.wenn ich den s7 treiber nehmen will bekomme ich bei der installation sofort bluesreen und nichts geht.das selbe mit der fire dtv immer no signal, ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter.hab alles komplett neu aufgesetzt,nur treiber und mepo und es geht einfach nicht.
    gruss frank
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom