falsche EPG Informationen (1 Viewer)

steven83

Portal Member
September 8, 2007
44
0
43
Home Country
Switzerland Switzerland
TV-Server Version: TVEngine3 Revision 17176
MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.3.0 Revision:17176
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: Windows XP Service Pack 2
CPU Type: Intel Pentium E2160
HDD:
Memory: Kingston HyperX, 4x1GB
Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Motherboard Chipset: Intel P35
Motherboard Bios:
Video Card: HIS HD 2600XT IceQ 512MB GDDR3
Video Card Driver:
Sound Card: Realtek High Definition Audio
Sound Card AC3: optical out
Sound Card Driver:
1. TV Card: FloppyDTV C
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver:
2. TV Card: FloppyDTV S2
2. TV Card Type: DVB-S2
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV: Philips 37PF9731
TV - HTPC Connection: DVI to HDMI

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Im Moment sammle ich nur EPG über die SAT Karte. Jedoch wird mir auf einigen Sendern der Kabel Karte auch EPG angezeigt, jedoch nur wenn ich durch diese Sender durch Zappe, also nicht auf der Übersicht. Die Kanäle sind auch nicht zusammen gefügt worden über den TVServer. Wenn ich das richtig versteh ,dürfte doch nirgends EPG zu sehen sein auf den Sendern der Kabelkarte. Ach ja, es wird nur auf diesen Sendern EPG beim Zappen angezeigt, die über SAT und Kabel genau gleich heissen. Eigentlich wär das ja nicht so ein Problem, wenn bei uns nicht Sat 1 auf dem Kabel Sat 1 CH auf dem SAT entsprechen würde.
 

steven83

Portal Member
September 8, 2007
44
0
43
Home Country
Switzerland Switzerland
Da bis jetzt noch nichts als Antwort da ist, habe ich mich etwas durchen den Source Code gewälzt. Dabei ist mir in der TvOSD.cs des TvPlugin folgende Zeile aufgefallen:


Program prog = TVHome.Navigator.Channel.CurrentProgram; //TVHome.Navigator.GetChannel(GetChannelName()).GetProgramAt(m_dateTime);

(Line 1343)


Wenn ich den Kommentar richtig versteh, wird das EPG über den Sendernamen und einen Zeitstempel gelesen. Dies würde genau mein Problem erklären, da ich mehrere Sender habe die gleich heissen, aber nicht die gleichen sind. Weitergekommen mit suchen bin ich leider im Moment nicht mehr. Vielleicht kann sich ja mal einer der Entwickler das anschauen. Ich denke es wäre sinnvoller anstelle mit dem ChannelName mit der ChannelID zu arbeiten, die ist ja wirklich eindeutig, was der Name leider nicht ist.
 

steven83

Portal Member
September 8, 2007
44
0
43
Home Country
Switzerland Switzerland
Mh, Fehler wohl leider am falschen Ort vermutet. Habe selbst mal den Teil angepasst, Fehler war jedoch immernoch da. Jetzt habe ich die TVZapOSD.cs im verdacht und dort genau zu sein die Zeile 335 im aktuell SVN. Im moment fehlt mir leider noch der Ansatz wie ich hier an die ID des Senders komme. Vielleicht meldet sich ja doch noch ein Entwickler, aber ich werde auch selbst noch etwas suchen.

Problem gelöst. Habe den Patch hochgeladen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom