home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Falscher Codec?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hafblade" data-source="post: 876580" data-attributes="member: 110423"><p>Nein PhysX hat nichts mit CUDA zu tun. CUDA ist eine Video-Beschleunigung und PhysX ist die Physik-Berechnung bei Computerspielen.</p><p> </p><p>TS Dateien sind die absoluten Standarddateien in MediaPortal. Das sind die Dateien die entstehen, wenn du mit dem TV Server Filme aufnimmst. Die kann MediaPortal definitiv. Wenn das bei dir nicht geht dann stimmt was bei dir nicht. ISO Dateien kann MediaPortal nicht direkt abspielen. Stattdessen gibt es aber die Möglichkeit über die Konfiguration Daemon Tools / Daemon Tools Lite (ein Image-Einbinde-Programm) zu benutzen um ISO Dateien einzubinden und dann abzuspielen. Das ist kein Problem. Du musst nur Daemon Tools Lite installieren und in MediaPortal konfigurieren.</p><p> </p><p>Dropped frames sollten quasi 0 sein damit es korrekt läuft.</p><p> </p><p>Die Logs solltest du eignetlich mit dem Upload a file hochladen können. Wenn nicht probier mal einen anderen Browser (Opera, Firefox, Internet Explorer, Google Chrome...)</p><p> </p><p>Also ich würde sagen du hast Probleme mit deinen Codecs ODER mit deinem Grafikkartentreiber. Ich selber hatte mal eine alte GeForce 9600 in Benutzung. Deine ist jetzt noch einen Zacken älter und die ging nur, wenn ich alte Treiber also 196er oder 197er benutzt habe. Die findest du hier: <a href="http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de" target="_blank">http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de</a></p><p> </p><p>Ansonsten könnte es sein, dass du irgendwelche anderen Codec Packs oder so installiert hast. Falls ja deinstallier ALLE Codec Packs und installier dir nur den LAV Filters 0.50.5 nochmal. Codec Packs können sich gegenseitig abschießen. Falls das alles nichts hilft würde ich den Rechner mal komplett neu installieren und nur die Einstellungen vornehmen die du auch wirklich brauchst.</p><p> </p><p>Also:</p><p>- Grafikkartentreiber mit Version 197</p><p>- Sonstige Treiber</p><p>- LAV Filter 0.50.5</p><p>- MediaPortal</p><p> </p><p>Sonst nix.</p><p>Aber vor allem den Grafikkartentreiber würde ich mal probieren. Ich weiß die Treiber sind alt aber die Grafikkarte auch. Gerade zwischen den 1xx und 2xx Versionen sind enorme Unterschiede.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hafblade, post: 876580, member: 110423"] Nein PhysX hat nichts mit CUDA zu tun. CUDA ist eine Video-Beschleunigung und PhysX ist die Physik-Berechnung bei Computerspielen. TS Dateien sind die absoluten Standarddateien in MediaPortal. Das sind die Dateien die entstehen, wenn du mit dem TV Server Filme aufnimmst. Die kann MediaPortal definitiv. Wenn das bei dir nicht geht dann stimmt was bei dir nicht. ISO Dateien kann MediaPortal nicht direkt abspielen. Stattdessen gibt es aber die Möglichkeit über die Konfiguration Daemon Tools / Daemon Tools Lite (ein Image-Einbinde-Programm) zu benutzen um ISO Dateien einzubinden und dann abzuspielen. Das ist kein Problem. Du musst nur Daemon Tools Lite installieren und in MediaPortal konfigurieren. Dropped frames sollten quasi 0 sein damit es korrekt läuft. Die Logs solltest du eignetlich mit dem Upload a file hochladen können. Wenn nicht probier mal einen anderen Browser (Opera, Firefox, Internet Explorer, Google Chrome...) Also ich würde sagen du hast Probleme mit deinen Codecs ODER mit deinem Grafikkartentreiber. Ich selber hatte mal eine alte GeForce 9600 in Benutzung. Deine ist jetzt noch einen Zacken älter und die ging nur, wenn ich alte Treiber also 196er oder 197er benutzt habe. Die findest du hier: [url]http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de[/url] Ansonsten könnte es sein, dass du irgendwelche anderen Codec Packs oder so installiert hast. Falls ja deinstallier ALLE Codec Packs und installier dir nur den LAV Filters 0.50.5 nochmal. Codec Packs können sich gegenseitig abschießen. Falls das alles nichts hilft würde ich den Rechner mal komplett neu installieren und nur die Einstellungen vornehmen die du auch wirklich brauchst. Also: - Grafikkartentreiber mit Version 197 - Sonstige Treiber - LAV Filter 0.50.5 - MediaPortal Sonst nix. Aber vor allem den Grafikkartentreiber würde ich mal probieren. Ich weiß die Treiber sind alt aber die Grafikkarte auch. Gerade zwischen den 1xx und 2xx Versionen sind enorme Unterschiede. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
Falscher Codec?
Contact us
RSS